Bluescreen bei Windows Start

Schirmer90

Cadet 1st Year
Hey Leute,

habe folgendes Problem mein PC hatte während eines Spiels auf einmal einen Bluescreen. Der Pc fuhr danach normal hoch, seit Mittwoch fährt er überhaupt nicht mehr hoch. Es kommt immer nach dem Windows Emblem ein Bluescreen. Habe mich dazu entschlossen den Pc zu Formatieren und Windows neu zu installieren. Jetzt kommt aber immer bei der Installation von Windows ein Bluescreen.

Es ist immer dieser Bluescreen

https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_0389-jpg.322744/

Ich habe schon den RAM getestet mit Memtest dieser zeigt aber keine fehler.
Die Grafikkarte habe ich auch schon ausgebaut und Onboard grafik verwendet hat auch nicht funktioniert.
Da ich eine eine SSD Festplatte und eine normale Festplatte habe, versuchte ich es schon mit beiden seperat aber ohne erfolg.

Bin jetzt an dem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weis ob es doch am Mainboard oder am CPU liegt oder ob es doch an einem Treiber liegt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mein PC

Intel Core i5-3570K
GeForce GTX670
2x RAM 8Gb Black Dragon ( GB316GB1600C10DC )
ASRock Z77 Pro3
Samsung SSD 830 Series 128Gb
be quiet 700W

Grüße Armin

Anhänge

• IMG_0389.JPG
    IMG_0389.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 433
Bin grad mit dem tablet drin, was sagt google zum angegebenen fehlercode?

Achja und willkommen im Forum

Danke für die begrüßung :-)

Hab zu dem Fehler mal das hier von Microsoft gefunden
http://support.microsoft.com/kb/2490742/de

Ich weis nur nicht ob das auch für mein Problem das richtige ist da man hier ja davon spricht das der Fehler Auftritt wenn man den PC in den Ruhezustand versetzt.

Ich nehme mal an du hast Windows7...

Ist die DVD die du benutzt auch eine mit SP1 oder ohne? wenn ohne besorg dir mal eine mit SP schon integriert...

Der BSOD 0xB8 besagt das es ein Problem gibt mit der Hardware oder einem Treiber...
Also erstens würde ich mal nach einem BIOS update schauen, dieses dann Flashen, (evtl im BIOS auch mal PLUG & PLAY OS auf DISABLED setzen, wenns schon steht dann auf ENABLED), dann erneut mit einer Win7 SP1 DVD (oder auf USB) installieren...

Ja ich habe Windows 7

Ich habe jetzt das BIOS update drauf und WIN 7 mit Sp1 ausprobiert. Konnte die Installation starten und sie hat auch angefangen mitten in der Installation kam dann aber wieder der Bluescreen mit dem gleichen Fehler 0x000000b8

Dieses PLUG & PLAY OS habe ich im bios nicht gefunden.

Ich kann die Command rate einstellung aber nicht ändern.

Command Rate ist momentan auf 2N Eingestellt

Die Installation wird aber wieder durch einen Bluescreen unterbrochen
Ergänzung ()

Ok ich weis jetzt nicht warum aber jetzt ist die Einstellung auf 1N ich bekomm sie aber weiterhin nicht umgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Habe den CMOS-Reset durchgeführt das problem besteht weiterhin.
Bei der Installation von Windows tritt der Bluescreen wieder auf.
Ergänzung ()

@Hanne zu dem Link mit dem Hotfix ich bekomme den PC nicht mehr gestartet ich habe auch gar kein Windows mehr installiert ich versuche die ganze Zeit Windows neu zu Installieren.

Die BIOS Version ist jetzt 1.9

SSD = SATA2_5

HDD = SATA2_3

DVD = SATA2_2

SATA Mode Selection ist auf AHCI eingestellt

Commad Rate (CR) finde ich nach wie vor keine möglichkeit diesen auf 2T (N) umzustellen und er steht immer noch auf 1N

DRAM Timing Control > Command Rate (CR) > manual > 2T(N) - anklicken > Enter > 2T(N) einstellen -

SSD = SATA3_0/1 = AHCI

HDD = SATA2_2/3 = AHCI

DVD = SATA2_4/5

Zuletzt bearbeitet:
ok habe jetzt alles umgesteckt

SSD = SATA3_0

HDD = SATA2_2

DVD = SATA2_4

Die Command Rate einstellung habe ich schon gefunden diese lässt sich aber von Automatisch nicht auf Manuell umstellen

IMG_0414.jpg

.....und mit "+ / -" auf dem Ziffernblock ?

Oder auf "manual" und dann darunter "2T(N)" einstellen

auf die Bootreihenfolge und Datum im BIOS achten !

Zuletzt bearbeitet:
OK mit + konnte ich jetzt auf 2N einstellen

Bootreihen folge ist wie folgt SSD - HDD - DVD

Datum im Bios stimmt auch

Habe aber immer noch das Problem das bei der Installation von Windows ein Bluescren auftritt

Zuletzt bearbeitet:
1. Dvd

2. SSD

3. HDD

Im BIOS "Legacy USB 3.0 Support" = disabled -

Legacy USB Support = enabled

EDIT:
Die DVD ist unten / oben sauber - keine Fingerabdrücke ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Reihenfolge geändert das Problem ist aber immer noch das gleiche

EDIT:

Installiere über USB

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS ist "TRFC" sehr hoch = 200 - stelle hier "160" ein -

oder

10-10-10-30 / TRC 40 (soweit einstellbar) / TRFC 160 / CR 2N / 1,60V / bei 1333 -

EDIT : USB 3.0 ? "Legacy USB 3.0 Support" = disabled - wenn trotzdem USB 3.0 genutzt wird, über das Bootmenu vom BIOS das Setup von WIN ausführen -

Nutze USB 2.0 -

Zuletzt bearbeitet:
TRFC auf 160 Eingestellt

das andre konnte ich nicht einstellen

und ich benutze USB 2

Siehe Post#13 - von oben gelesen die Werte mit "+/-" auf

10-10-10-30 / CR 2N / DRAM Frequency = 1333 (667) bei 1,60V (DRAM Voltage)

USB 3.0 ? "Legacy USB 3.0 Support" = disabled ?

Evtl. das BIOS im BIOS auf "default" setzen - MB neu starten - jetzt "CR 2N / Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen - immer davon ausgehend, dass die RAM-Module richtig in den RAM-Bänken sitzen - "eingerastet" sind - werden im BIOS alle RAM-Module richtig erkannt ? "DDR3_A1 & DDR3_B1"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben