Bluescreen bei Wlan aktivierung

SirElectro

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
135
Hey Leute,

ich habe hier einen Dell Notebook bei dem eine INTEL 5100 Mini PCI Express 512AN Wlan Karte verbaut ist. Das Notebook funktioniert einwandfrei. Doch sobald ich das Wlan per Hardwareschalter aktiviere bekomme ich sofort einen Bluescreen. Starten des Notebooks mit aktivierten Wlan endet auch in dem selben Bluescreen.

"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" Caused by Driver: NETwNs64.sys

Ich habe dann mal die Wlan Karte ausgebaut. Dann kann ich den Schalter umlegen, bekomme kein Bluescreen und Bluetooth welches auch über den Schalter eingeschalten wird, startet.
Wenn ich Wlan-Control im Bios deaktivere, wird die Wlan Karte in Windows nicht im Gerätemanager gelistet und auch dann kann ich den Schalter problemlos auf "an" stehen lassen.

Treiber der Wlan Karte hab ich schon aktualisiert. Windows wurde komplett neu aufgespielt. Neuinstallation mit Wlan auf "an" funktioniert auch nicht.



Ich schätze mal dass die Wlan Karte defekt ist und ein Austausch das Problem beheben wird...
Könnte es aber vielleicht auch an etwas anderes liegen?

Gruß Chris
 
Top