Bluescreen nach Wlan aktivieren

CUDior

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
10
Einen wunderschönen die Damen und Herren,
Ich habe ein kleines Problem an meinem PC. Ich habe mein PC komplett zurückgesetzt und mit einem Boot Stick, Windows 10 installiert. Alles läuft wunderbar bis auf mein Internet. Jedes Mal wenn ich am meinem Computer WLAN anmache, egal ob WLAN-Stick oder LAN-Kabel, dann bekomme ich nach ungefähr 30sec einen Bluescreen.

Ich habe 2 verschiedene WLAN-STICKs versucht und 2 verschiedene LAN-Kabel.

Daraufhin habe ich nochmal die WLAN-STICKs an einem anderen PC versucht und es lief ohne Probleme, genauso wie die LAN-KABEL.

Wenn einer von euch mir helfen könnte wäre er mein Lebensretter.

LG
CUDior
 
Sind denn für alle Komponenten, insbesondere WLAN-Sticks, LAN-Anschluss auf dem Mainboard (?) die aktuellen Treiber installiert worden. Bei AMD-Rechnern empfiehlt sich meistens auch die Installation der aktuellen Chipsatztreiber von der AMD-Webseite. Ein BIOS-Update, falls ein neueres BIOS vorhanden ist, ist unter Umständen auch nicht schlecht, dies könnte bei dem einen oder anderen Mainboard Probleme mit den USB-Ports entschärfen.
 
Dankeschön, dass ihr so schnell antwortet.

Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA


Hallo weissnichalles1,
ich habe getan was du gemeint hast. Tatsächlich habe ich 2 (Geräte) die aktualisiert werden müssen, das Problem ist aber...

Da steht: es konnten keine Treiber gefunden werden...

NAME der 2 GERÄTE:

PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

SIM-BUS-Controller
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Was genau steckt denn in deinem Rechner? Welche WLAN-Sticks (Hersteller & Modell) verwendest Du?
Wenn Du dir bei der Hardware nicht sicher bist, dann lade dir mal HWiNFO64 herunter und poste einen Screenshot oder ein Foto der "System Summary".
Bislang haben wir noch keine Informationen zu deinem Rechner und wissen noch nicht einmal ob es sich um einen Laptop, Desktop-Rechner, ein Intel- oder AMD-System handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darkling71,
entschuldige. Ich besitze ein Desktop-PC.

Grafikkarte: MSI GTX 970
Prozessor: Intel i5 4460
RAM: 16GB
Mainboard: MSI H97 PC MATE(MS-7850)

WLAN-Stick: Wifi 11AC (Realtek RTL8811AU Wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Adapter
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Software "HWMonitor", ich hatte aber nach "HWiNFO64" gefragt.
Der Screenshot / das Foto müsste in etwa so aussehen:
image_thumb.png

Hersteller und Modell eines WLAN-Stick sind normalerweise auf dem Typenschild zu finden oder direkt auf den Stick aufgedruckt z.B. Netgear WNA3100 oder Fritz!WLAN USB Stick V2 oder was bei Dir zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar so müsste das passen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 185
weissnichalles1 habe das alles jetzt gemacht aber der Bluescreen kommt immer noch. Sobald der PC Wlan bekommt dann kommt der Bluescreen mit der selben Meldung.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Ich habe versucht die Datei im Ordner Minidump zu öffnen, leider steht da dass ich keinen Zugriff darauf habe.
 
Die Dateien sind schreibgeschützt.
Du musst sie als erstes kopieren.
Dann mit rar oder zip verpacken.
Anschließend im Forum hoch laden.
 
Leider habe ich auch das Problem, dass der Bluescreen nicht weggeht. Jedesmal wenn ich mein PC Neustar dann kommt der Bluescreen. Gibt es da eine Lösung, wie man das anders nachschauen kann? Per cmd oder so...
 
Mein Hausmittel ist ein stets parates Live-Linux das die erforderlichen Maßnahmen erlaubt.
CN8
 
Von Linux habe ich leider keine Ahnung. Gibt es keine Möglichkeit wie man diesen Fehler beheben kann? Der PC ist mir wichtig, da ich Musikvideos Schneide und da noch viele Dateien sind.
 
Ich will mich so ausdrücken… Bachate aber zunächst des Stichwirt Live im Live-Linux. Ich empfehle mal Knoppix. Ist ein bisschen anders als WIN, aber man hat schnell raus wie man auf die selbe Methode mit dem Linux-Dateimanager die Daten kopiert.

Du kommst ja offenbar nicht zur Vordertüre rein. Also nimm mit den Live-Linux als Dietrich die Kellertür.
Noch umständlicher wäre es die Wand aufzustemmen und den Tresor anderswo aufzumachen - also die Festplatte auszubauen und in einem anderen Rechner zu sichten.

Eine bessere Idee hätte ich angesichts der Gesamtlage nicht. Oder ist der BlueScreen so schnell, dass du den Kopiervorgang usf. nicht zu Ende bringen kannst? Aber damit wärest du ja auch nicht wirklich weiter.

CN8
 
Hahahaha, ich danke dir für die Erklärung. (:

Ich werde das versuchen, weil ich frage mich vlt, ob es an den Update 20H2 oder an der Festplatte liegt.
 
Jungs ich danke euch für eure Zeit und dass ihr mir geholfen habt.

Ich habe etwas versucht.

Meine Lösung war:

Windows 10 auf Windows 7 downgraden, dann per eine ISO Datei (Windows10Tool) Windows 10 neu installiert.

Es ist mir klar dass diese Lösung nicht die schönste ist, aber es hat geklappt :)

Lg CUDior
 
Zurück
Oben