Bluescreen bei XP Installation

M.o.D

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.234
Hi,

Ich hab auf meinem Laptop (Toshiba A305) Vista HP 64bit und XP Professional 32bit
Ich hab heute unter Vista ein Video im Mediaplayer abgespielt und da ist Vista am ende haengen geblieben. Ich hab den Laptop am ende per Knopf ausgeschaltet. Dann wollte ich wieder Hochfahren, aber ich hab bei vista nen bluescreen bekommen. Da wollte ich dann XP booten. hat auch geklappt aber hat ziemlich lange gedauert. Beim naechsten mal konnte ich dann nicht mehr booten. Ich bekam die nachricht das irgendwelche dateien von system32 fehlen
wollte dann ne xp reperatur machen, aber windows wurde nicht erkannt
hab dann die XP partition formatiert und xp neuinstalliert. nachdem er alle deteien kopiert hatte und neugestartet ist, bekam ich nen bluescreen (bevor mit der eigentlichen installation begonnen wurde).
Der Bluescreen lautet wie folgend:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

STOP: 0x0000007A (0xE10434A8, 0xBF88C581, 0x0CADA860)
win32k.sys - Address BF88C581 base at BF800000, Datestamp 48025f2a

Woran kann das liegen?
Ich mein es ist ja ne Neuinstallation

Liegt vieleicht n Festplattedefekt vor? oder sollte ich beim formatieren normales formatiern auswaehlen statt schnell formatieren?

Vielen Dank im Vorraus

MfG
M.o.D
 
ohne alles gelesen zu haben, ich tippe auf kaputte ram, die hauen datenfehler rein und so wird windows instabil. ram kannst du in windows oder in dos mit memtest testen.
 
win 32k.sys deutet auf ein softwareproblem mit windows.


wenn vista installiert ist und man nachträglich xp installiert,treten häufig probleme auf.
am besten erst xp installieren und danach vista .
 
Zuletzt bearbeitet:
das is mir klar. aber wie gesagt er war grad bei der installation
 
Hallo M.o.D.,

die Beschreibung Deines Bluescreentextes ist "offiziell":

"Kernel-Daten können nicht aus der Auslagerungsdatei, also dem virtuellen Arbeitsspeicher geladen werden". Damit kann eigentlich nur die Festplatte gemeint sein.

Da Du wie beschrieben noch Vista auf der Platte hast, könnte XP beim Setup ins Stolpern kommen.

Falls ein zweiter Versuch mißlingt, wirst Du schlimmstenfalls alles neu aufsetzen müssen.

Sorry
checkman
 
Zurück
Oben