Bluescreen beim hochfahren nach Stromausfall

DavidHaru

Newbie
Ich sass an meinem Pc und spielte league of legends als ich ploetzlich ein Stromausfall hatte. Ich ging runter in den keller um den strom wieder an zu machen und als ich wieder oben war fuhr sich mein pc von alleine wieder hoch. Es fragte mich ob ich windows normal starten will und ich kam bis zu meinem Desktop aber dann wird der bildschirm ploetzlich schwarz aber wird dann wieder normal nur fehlt die Taskleiste und gleich darauf folgt ein bluescreen und der pc faehrt sich automatisch wieder hoch, und immer wieder das gleich. Abgesicherter Modus das gleiche. Hab gegoogelt find aber keine richtige antwort. manche sagen es liegt am Speicher, manche sagen es liegt an der Festplatte.
Ich habe ein Acer Predator G3120 und Windows 7.
Wenn noch details gefragt sind, bescheid sagen.

Mit einer LinuxCD starten, wenns problemlos läuft, dann haben sich ein paar Bits auf der HDD sich
dazu entschlossen gegen das Regime zu stellen. =)
Wenn auch dort Bluescreens auftreten ist der RAM der Hauptverdächtige.

Lege doch einmal die Windows installations-DVD ein und überprüfe deinen Speicher!

Hab mein Pc ohne Windows CD gekriegt. war schon drauf. Ich proebier das mal mit LinuxCD, obwohl ich keine ahnung habe was das ist. ich meld mich falls es was neues gibt, danke. c;

du kannst die windows kostenlos runterladen und eine dvd brennen oder ein usb stick machen!

Und dann windows neu installieren? Festplatte formatieren? ich such halt auch ein weg das meine Dateien nicht geloescht sind. :l

nein damit kannst du deinen speicher überprüfen! und oder Reparaturen durchführen!
Oder du nimmst einfach alle bis auf ein Modul raus und probierst sie einzeln aus ob es dann funktioniert...

Zurück
Oben