• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Bluescreen beim spiel start

marsmars

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem wen ich ein beliebiges spiel in Steam starte bekomme ich sofort einen bluescreen.

Da mein Laptop in letzter Zeit total rumspackt wollte ich ihn zurück setzten, aber dabei ist mir aufgefallen das alle Recovery Daten gelöscht sind hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Vielen dank im voraus.

Welches Betriebsystem, welcher Bluescreen, was für ein Laptop, in welcher Form "Spackt" er rum ?

Tolle Infos ... und alle sehr Übersichtlich ...

Kaputt ist keine Fehlermeldung ...

Willkommen

Welcher Lappi?

Hast du einen Keyaufkleber auf deinem Notebook? Windows 7 / Windows 8? Hast du die passenden Recoverycd's?

Also es ist ein Windows 7 Laptop von AKOYA mit einer NVIDIA Geforce GT 540m und einem Intel Core i5.2450M.
Vor ca einem Jahr konnte ich noch spiele wie Call of duty Black ops 2 mit ca.60-80fps problemlos spielen, inzwischen ist die Sound Karte kaputt und der Akku, außerdem wird der Laptop sehr schnell sehr heiß bis zu 90 grad. Inzwischen kann ich nur noch spiele wie die Siedler spielen aber auch da überhitzt er schnell. Ich hatte schon mehrmals Viren die ich aber mit Hilfe von AVG löschen konnte.

Ich hoffe damit kann einer was anfangen.

ps. im bluescreen steht folgendes "A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows you might need."

Du hast den Laptop schon länger ... aber ans mal Saubermachen das die Lüfter wieder was arbeiten denkst du nicht ...

Staub_im_Notebook4_gr.jpg

Also siehts am Kühler wohl so aus und dann muss man sich nicht wundern wenn nichts mehr geht!

Den kühler mache ich regelmäßig sauber das habe ich vergessen zu erwähnen.
Ergänzung ()

Ich ahbe leider keine passende Recover CD aber ein feund besorgt mir noch eine die nächsten tage. Der Keyaufkleber inzwischen unlesbar

Dann lese den Key mal schnell aus bevor du neuinstallierst.
http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Die Windows 7 ISO gibt es nur noch von Microsoft direkt, aber um an den Link zu kommen braucht man Keys die nicht von OEM's genutzt werden. ( Nur Vollversion Keys )

Sprich lass dir die Iso vom Kumpel geben wenn du keine hast. Im Netz findet man auch noch ISO's aber da sie dann nicht direkt von Microsoft sind, stammen sie nicht direkt von Microsoft. :)

danke ich probiere es mal aus
Ergänzung ()

Ich hab es mit der CD ausprobiert es geht nicht :/ wen ich versuche den PC neu aufzusetzen den bekomme ich wieder einen bluescreen...

@ Suxxess Post #7 ... Windows 7 ..

Zurück
Oben