Blackscreen beim Spiel start

Sharkiii

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
13
Guten Tag,
Zu meinem Problem:
Ich habe seit ca zwei Wochen das Problem, dass wenn ich spiele starte, mein Pc hängen bleibt oder von alleine ausgeht und sofort ohne einfluss meiner seite neustartet. Das problem war allerdings manchmal auch wenn ich im browser unterwegs war oder in word was gemacht habe.

Darauf hin habe ich mir eine Datensicherung gemacjt und meinen Pc platt gemacht. Win 10 neu installiert und alle Treiber aktualisiert.
Dann liefen die Spiele perfekt :) allerdings 2 tage, ohne Benutzung des Pc, später flackern meine 2 Bildschirme schwarz und das game startet nicht. Meistens hilft nur ein neustart des pc‘s aber kann dann trotzdem nicht zocken. Es ist egal welches Spiel ich dabei starte.

Meine Pc Daten:
Betriebssystem: Win 10
Mainboard: MSI X470 Gaming-Pro (Ms-7B79)
Prozessor: AMD Ryzen 7270 8 Kern 3700Mhz
Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 2080 MSI
Netzteil: Seasonic Focus Plus 650W
Ram: 2 x Corsair 16Gb 3200mhz
Ssd: Samsung Evo 850 1Tb (win10 installiert)
NanoSsd: v nano ssd 990 pro samsung

Ramtest mit Memtest86 hat keine fehler angezeigt. Furmark für die Grafikkarte ist alles top. Temperaturen von Grafikkarte und CPu sind sehr gut auch unter last.

Kann mir jemand bei dem problem helfen?

Liebe Grüße

IMG_6332.jpegIMG_6331.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: (Fotos hinzugefügt)
Wäre gut möglich .
Direkt darunter könnte
auch noch was vermerkt sein Bei "unerwartetes herunterfahren"
Man könnte ja mal versuchen in den abgesicherten Modus zu gehen und schauen wie er sich verhält ,falls es ein Treiber Problem ist.
 
Ja ist Livekernelevent. das heißst einen älteren treiber installieren?
Das ist mal die Liste der sämtlichen fehlern. sind noch viele weitere
 

Anhänge

  • livekernelevent.png
    livekernelevent.png
    25,3 KB · Aufrufe: 20
  • livekernelevent.png
    livekernelevent.png
    98,7 KB · Aufrufe: 19
Ist halt ein Treiber Timeout. Windows versucht zwar den wiederherzustellen,aber oft wird nicht lange genug gewartet oder der Treiber kann nicht wieder hergestellt werden .
Steht bei dem "Unerwarteten Herunterfahren" auch noch was besonderes? Oft ist das halt nur dieser 08/15 Kernel Power weil man resettet hat.
 
Coal schrieb:
Steht bei dem "Unerwarteten Herunterfahren" auch noch was besonderes? Oft ist das halt nur dieser 08/15 Kernel Power weil man resettet hat.
ja so ist es steht leider nicht weiter drann.
bin grad echt am verzweifeln was noch helfen kann zwecks dem Destopfenster Manager der abschmiert.
sfc scannow hat nicht geholfen
 
Also kleines Update:
Habe jetzt nachdem neuen Bios( ging dann immer noch ned) win11 installieren können und habe den pc somit neu zurückgesetzt. Ohne nvidia Treiber funktioniert alles 👍🏻
Jetzt die frage der fragen. Soll ich nvidia experience wieder downloaden und Treiber aktualisieren?
 
Zurück
Oben