Bluescreen beim Start nach einbau neuer Teile

MeandXP

Ensign
Hi ihr Pro's,
Nachdem mein Mainboard den Geist aufgegeben hat habe ich mir folgende Teile gekauft:

AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
Powercolor HD4670 1024MB GDDR3, PCI-Express
2048 mb Geil Value pc2-6400 ddr2-800 cl5
Die ich heute zusammen- und eingebaut habe. Beim Einschalten ist alles ganz normal, das Windows-Logo kommt und der Balken läuft von links nach rechts.... bis dann der Bluescreen kommt. Er verweist darauf dass evtl. Treiber oder Hardware defekt sein könnten und gibt unter dem Punkt "Technische Informationen" folgenden Code an:
Code:
***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xBA6CC756, 0xF78A242C, 0xF78A2128)
Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings, darin habe ich schon einige Treiber installiert. Beim Mainboard streikte der Soundtreiber der immer mit einer Fehlermeldung die Installation beendet. Die Grafikkarte wird im Gerätemanager ohne probleme aufgeführt, bei der Installation gab es allerdings auch eine Fehlermeldung.
Bevor die alten Teile den Geist aufgaben meldete AVG alle zwei Minuten einen Backdoor Trojaner der jedesmal unter einem anderen aus Zahlen bestehenden Namen auftauchte, sich aber nicht darum kümmerte wenn man ihn in Quarantäne verbannte. Kann der schuld sein? Was ist mit der Windowsreparierung per OriginalCD? Oder muss ich doch noch irgendwelche Treiber installieren?
Hoffe auf hilfreiche Antworten,
MeandXP.

Welches MB hattest du vorher ?

Falls du Deine alte Platte mit dem alten Windows verwendest, ist das der Grund.

Eine frische Neuinstallation ist, will man ein einwandfreies System haben, unabdingbar. Man bekommt das zwar auch so hin, aber ist immer mit Problemen behaftet.

Sollte es eine frische installation sein, ist in 99 % der Fälle der Speicher schuld.

Da es aber im agesicherten Modus funktoniert, liegt es höchstwahrscheinlich an einem Treiberproblem.

Also Daten sichern, Platte platt machen, Windows neu installieren und dann sollte es gehen.

Bäää. Liegt mir zwar nicht, aber wenn ich nicht drum rum komme....
Vielen Dank erstmal, freue mich aber natürlich trotzdem wenn noch jemand eine Idee hat!

Es gibt bei Microsoft einen Patch, der den Fehler behebt. Hängt mit deiner Festplatte zusammen, die zu langsam hochfährt. Windows geht von 10 Sekunden aus, aber merkt nach 10 Sekunden, dass die Platte nicht hochgefahren ist und stürzt mit diesem Fehler ab.

Zumindest XP konnte man auf einen Mainboardwechsel vorbereiten.

Einfach alle Treiber vom alten Board runter, Win-Standard-Treiber wiederherstellen, und das neue Board einbauen.

Klappt immer, ohen Fehler.

mfg
Kai

Zurück
Oben