Bluescreen beim start von WinXP

addu

Cadet 4th Year
Hallo,
habe mir ein neues system zugelegt und habe windows xp draufinstalliert... wenn ich es allerdings starten will kommt folgendes:
STOP: c000021a (schwerer Systemfehler)
Der Systemprozess Windows Logon wurde unerwartet beendet.
Status 0xc000001d (0x00000000 0x00000000)
Das System wurde heruntergefahren.

Nach diesem Bluescreen startete ich neu und bekam dann diesen Bluescreen:
STOP: 0x0000008E (0xc0000005, 0xBF8FBDD2, 0xB71884A8, 0x00000000)

win32k.sys - Adress BF8FBDD2 base at BF800000, Datestamp 41107f7a

meine hardware:

CPU: Intel e6750
MB: Abit IP35
RAM: MDT 2GB DDR800
Graka: GF8800GTS 512
NT : BeQuiet P4 400W 12V=20A
DVD: Plextor 712a DVDBrenner
HDD: Samsung S166 HD161HJ (SATA 160GB)

Kommen die ganzen Meldungen nach dem ersten Neustart, nach dem du das OS installiert hast?

Sonstige Änderungen noch vollzogen?

Kannst du noch eine Reparaturinstalltion vollziehen?

ja beim ersten neustart. ich hatte vorher sogar während der windows xp installation einen fehler... nach mehrmaligem formatieren konnte ich dann winxp irgendwie installieren.
auf meinem alten pc lief winxp tadellos. ich denk echt ads muss nen hardware defekt sein oder so.

Kann dan Speicher mal mit Memtest durchleuchten bzw. bei 2 RAM-Module einen jeweils entfernen und testen.

jo mach ich gad.. hab da auch so den verdacht auf den arbeitspeicher obwohl der ja von mdt ist...

so ich hab mal einfach 1 ram rausgenommen, ein bissl die spannung und die timings im bios eingestellt und auch meine alte ide festplatte genommen... bisher läuft alles ohne probleme.

soll ich nun evtl den ram tauschen und schaun wie es dann funktioniert? oder soll ich erstmal wieder gucken ob er mit 2 läuft und doch nur einfach falsche bios settings schuld waren?
und was mache ich wenn der rambaustein tatsächlich defekt/fehlerhaft ist??

Probiere auch den anderen mit aus. Vielleicht kannst du auch noch einen anderen Rechner mit einbinden. Falls tatsächlich der RAM defekt sein sollte, kannst du diesen umtauschen.

also hab den anderen ram eingebaut und tatsächlich: nurnoch bluescreens und abstürze. naja muss ich halt umtauschen lassen :/

Zurück
Oben