Bluescreen beim Starten 0x7F

Kaesebrot

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

Wenn ich meinen Rechner starten möchte kommt in dem moment, wenn er sagt "Windows wird gestartet"( da wo die Farben einfliegen), eine Bluescreen.

Der Bluescreen hat folgenden Code : *** STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050031, 0x00000000000406F8,0xFFFFF8000335371B)

Mein System :
- Intel Core i7 2600K
- Nvidia Geforce GTX 480
- Neuer RAM : Corsair Vengeance
- Board : ASUS P8P67 Deluxe (nicht Rev. 3)
- Netzteil BeQuit Dark Power Pro 750 W
- Soundblaster X-Fi Titanium
- SSD OCZ Agiltity 2 64 GB ( Systemplatte)

Was ich schon versucht habe :
- RAM gewechselt
- Von anderer Festplatte versucht zu Booten
- Versucht Betriebssystem neu zu installieren (Windows 7 64 Bit)

Bei meinen 3 Versuchen kam trotzdem immer wieder der selbe Bluescreen. Außerdem habe ich Memtest 86+ mit einen USB stick gestart. Er hat bei einem Loop keine Fehler angezeigt.
ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Edit: Google hat mir nicht geholfen

07F mit 0x08 ist eigentlich immer ein Hardwaredefekt.
Entweder RAM, CPU oder Mainboard; was davon lässt sich aber schwer einschätzen.

Ich würde erstmal die 0-Methode testen, damit man ausschließen kann, ob evnt ein Peripheriegerät Ärger macht.

Lief der Rechner denn mal normal oder machte der immer Zicken?

Er lief mal normal. In der jetzigen Konfiguration ist er seit anfang des Jahres. Der Fehler tritt aber erst seit letzter Woche auf. Den RAM kann man eigentlich ausschließen, denn ich habe vorhin den nagelneuen Corsair RAM eingebaut. Naja wie macht man Null methode um zu schauen ob CPU oder Board defekt ist ?

Ich würde erst ausschließen, ob andere Hardware noch Fehler verursacht, sprich alles raus und nur Mainboard, 1 RAM Riegel, CPU, Graka, Maus, Tastatur und HDD anschließen (Netzteil und Monitor natürlich auch).

Exotische Google-Ergebnisse (die du evnt schon kennst); Fehler wurde verursacht durch:
-defekter Drucker(treiber)
-Win7 Update
-DVD Laufwerk auf AHCI gestellt
-TrueCrypt Verschlüsselung
-Win7 64bit ging nicht, 32bit schon -> defekter HDD Controller
-BIOS Update

Grafikkarte - und was ist noch eingebaut ?

Was ist an USB-Geräten angeschlossen / aufgesteckt ? USB-Frontanschluss überprüfen -

Die Verbindungen zu der / den Festplatten / LW überprüft ?

Datenkabel gewechselt ?

CPU-Temperatur ist OK ?

RAM-Module sind in der richtigen Bank - herausnehmen und in A2 & B2 ( bei zwei Modulen ) in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

SSD an SATA6G_1 angeschlossen ?

"Marvell" - Controller auf "disabled", wenn KEINE externe FP angeschlossen ist

"Expressgate" im BIOS auf "disabled" ( soweit vorhanden )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Versucht von einer anderen Festplatte mit 32 Bit windows7 zu booten, selber Fehler.
Alles Raus bis auf SSD, Graka, ein Ram Riegel ( Steckplatz 1 und 2 versucht ) und CPU ( also kein Laufwerk und nur tastatur an USB hinten) USB Front abgesteckt.
CPU temp war eigentlich immer OK, da ich eine Wasserkühlung(CPU und Graka in Reihe) habe und die Wassertemperatur nie über 35 °C lag. Verbindungen der Kabel hab ich geprüft und i.O.
Festplatte einmal über Marvel Controler und einmal über SATA6G_1.
Immernoch der Fehler

EDIT : auf dem Display des Motherboards steht "AE" das bedeutet " Legacy Boot event"

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem RAM-Modul "A2" nutzen - zweite Bank von links -

Bei zwei Modulen "A2 & B2" nutzen - zweite und vierte Bank von links -

SSD an "SATA6G_1" anschließen - SARA6G_2 freilassen oder andere SSD = AHCI

alle anderen FP an SATA3 anschließen - AHCI

DVD-LW an "Marvell" = IDE-Modus

Zuletzt bearbeitet:
Er startet wieder und läuft

Was ich Gemacht habe:
Im Menü des Motherboards einfach alles was den CPU betrifft Deaktiviert also:
-Intel-adaptiver Thermalmonitor
-Hyper-Threading
-CPUID-Maximum einschränken
-Intel-Virtzualisierungstechnologie
-C1E ( Was ist das ?)
-CPU C3-Bericht ( was ist das ?)
-CPU C6-Bericht ( was ist das ?)

und ich habe die Prozessorkerne auf 1 gesetzt

Also werd ich mir wohl einen neuen CPU kaufen müssen
EDIT: Was würdet ihr sagen wenn ich mir einen neuen CPU kaufen soll ich einen i3 nehmen und auf Ivy bridge warten. Wird der dann auf mein Motherboard passen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur "C1E" auf disabled - alles andere an den BIOS-Einstellungen auf "auto" -

evtl. ein BIOS-Update machen - aber nur wenn keine andere Lösung zu finden ist -

hab gerade mit dem Verkäufer Telefoniert solll den Prozessor zurückschicken und dann wird geschaut, aber sie werden mir wahrscheinlich ein ersatz schicken. Mein Problem ist nur ich finde den Karton nicht( Boxed wo der Lüfter drin war und ist) mehr und glaube ich hab ihn samt Lüfter entsorgt.

Edit: Karton gefunden. Aber Kästchen wo der Prozessor drin war habe ich schon entsorgt. Ich denke ich nehme das kästchen von einem AMD prozessor wird passen
Ergänzung ()

Wenn ich nur C1E deaktiviere dann kommt der Stop Fehler ich denke mal der L 2-Cach wird hinüber sein. Aber der Prozessor wrid heut Nachmittag erst einmal zu Compuland zurück gesendet und mir wurde gesagt ich bekomme einen neuen CPU.
Wenn ich ihn habe werde ich hier berichten ob des Problem weg ist und wenn sie mir sagen was kaputt war werde ich es auch hier sagen.
Bis dann
Ich danke euch allen für die nützlichen und hilfreichen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben