Bluescreen beim Windows 7 booten

Schnieder

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
10
Hallo, eben rief mich meine Tante panisch an. Ab heute Nachmittag funktionierte ihr Rechner nicht mehr. Immer beim Wingdows Bootlogo kommt folgender Bluescreen. Sie braucht den Pc leider drinigend für ihre Arbeit.

Das System:
Crucial M500 120GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Intel Core i3 4130
300 Watt be quiet! Pure Power L8
MSI B85M-E45 Intel B85

Das System ist circa 2 Monate alt und lief bis jetzt ohne Probleme.

Ich habe versucht von der Windows Bootcd zu starten, um zu überprüfen ob es an windows selber liegt. Hierbei wieder ein Bluescreen aber ein anderer. (Anhang)
Bei einem bootbaren Usb das gleiche. (anderer Bluescreen)
Ich habe die Bios Batterie einige Minuten entfernt. Passierte nichts.
Der Pc startet ganz normal macht keine ungewöhnlichen geräusche. bis zum Windows 7 Bootlogo.

Was könnte ich noch tuen?

gruß Schnieder
 

Anhänge

  • DSC_0068.jpg
    DSC_0068.jpg
    502,4 KB · Aufrufe: 134
  • DSC_0072.jpg
    DSC_0072.jpg
    508,1 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 85
Wie sieht es mit dem abgesicherten Modus aus?
Lade dir mal memtest auf nen USB Stick und teste den RAM.
 
In den Abgesicherten Modus komme ich leider auch nicht rein. kommt auch ein Bluescreen.
Werde ich morgen machen. Sonst noch ideen?
 
gegen die These mit den fehlerhaften Updates spricht aber das, finde ich.
Schnieder schrieb:
Ich habe versucht von der Windows Bootcd zu starten, um zu überprüfen ob es an windows selber liegt. Hierbei wieder ein Bluescreen aber ein anderer. (Anhang)
Bei einem bootbaren Usb das gleiche. (anderer Bluescreen)
 
Das mit den Updates habe ich heute morgen gelesen und daher auch mein erster gedanke. aber leider geht das mit der cd und Usb stick nicht.
 
Könnte am KB2982791—>kernel-mode driver update liegen,welches MS am Freitag wieder zurückzog.
Da der PC selbst nicht mal im abgesicherten Modus hochfährt,hast du sehr schlechte Karten.
Wenn du nicht an eine MSdart CD rankommst (mit dieser lassen u.a. Hotfixe deinstallieren) fällt mir spontan keine andere möglichkeit ein,die Kiste wieder zum laufen zu bringen.

P.S.:Ein versuch ist es wert.Mit "F8" Win7 Bootmenü aufrufen und "letzte funktionierende Konfiguration" wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben