Bluescreen beim Windows Start

Xonal

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
39
Ich habe es nun geschafft mein Mainboard richtig einzubauen und zum laufen zu bringen.
Ich habe alle Komponenten schon eingebaut und die sind auch alle vorher komplett gelaufen.
Nun habe ich das Problem, dass ich nach dem BIOS beim "Windows wird gestartet" Screen einen Bluescreen bekomme. Da habe ich erstmal gedacht es liegt an der Festplatte, Aber mit meiner anderen Festplatte genau das gleiche. Über den abgesicherten Modus starten klappt genauso wenig. Was kann ich da noch machen ?

Mainboard : Evga p55 classified 200
Cpu : i5 750
RAM : 1x8 gb hynix 1600mhz
Festplatten: 500GB Hdd von Western digital und eine ssd von corsair
Grafikkarte : msi geforce gt 630 4gb

Bluescreen : 0x00000007b 0xfffff880009a9928
0xffffffffc0000034 0x0000000000000000 0x0000000000000000
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön (oder nicht schön) wenn du einen Bluescreen bekommst. Teilst du uns vielleicht auch mit was da steht?
 
Wahrscheinlich BIOS Reset gemacht. Oder von AHCI auf IDE oder umgekehrt umgestellt. Stell mal auf AHCI um.
 
Habe es über RAID, IDE und AHCI versucht. Geht alles nicht
 
Mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?

greetz
​hroessler
 
Wich ich das sehe ist das dein dritter Thread zum gleichen PC?

Du hast ein gebrauchtes Mainboard gekauft es zunächst falsch eingebaut und versuchst anscheinend nun eine alte Windows Installation mit dem neuen Mainboard zum laufen zu bekommen?

Zunächst solltest du die Bios Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen und nur den Festplattenport auf AHCI umstellen, wenn er nicht schon standardmäßig so steht. DANN als erstes eine Neuinstallation von Windows durchführen. Eine bestehende Installation kann laufen, in den meisten Fällen wird sie das aber nicht oder nur eher schlecht als recht.

Welches OS willst du überhaupt mit dem Rechner verwenden? Windows 7 und alles davor war sowieso sehr zickig was Mainboardtausch anbetrifft.
 
@xexex Danke für den Tipp, das habe ich gar nicht bedacht, Ich installiere jetzt mal Windows 7 64 Bit Professional nen und formatieren vorher.

Edit: Danke an alle, es läuft wieder. Nächstes mal komme ich von selber drauf 👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben