Bluescreen - Critical Process Died

Tobrob schrieb:
Die Version kann ich dir nichtmal sagen.
Das sollte auf dem Board stehen, irgendwo.
Vielleicht findet es HWInfo:
https://www.hwinfo.com/

Ist auch nicht so wichtig, die CPU steht bei keiner Version als kompatibel drin.
Wenn sie läuft, dann gut.

Das Netzteil ist schon 11 Jahre alt, wenn es gut geht, das könnte man mal wechseln.

"Critical Process Died" kann eben Hard- und Softwarefehler bedeuten.

-----------------------

Mit welcher Geschwindigkeit läuft der RAM und mit welcher Spannung (BIOS)?

Beim BIOS gibt es eine neue Version, die könnte man mal Testen:
https://www.biostar-europe.com/app/de/mb/introduction.php?S_ID=1050#download .

Die .502er Version scheint für alle Typen (6.0 ... 6.2) gleich zu sein.
 
und dann nur alle 7 Tage wenn man die Maus nicht bewegt.
Ich gebs auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Terrier schrieb:
Dazu gibt es keinen Grund, das ist nur das was ich denke, was generell bei diesem Stop-Fehler die Ursache sein könnte. Leider gibt's keine brauchbaren Infos von MS, was bei welchem Bluescreen zu tun, und zu kontrollieren ist, nur die generellen Tips zu BSODs, wie auf fast allen anderen Seiten auch. Hardwarenahe Software (Treiber!) kann das vielleicht auch auslösen, oder Fehlkonfiguration im UEFI, Probleme mit Netzteil/Stromversorgung, ... wer weiß. :rolleyes: Gab es nach diesen 6 oder 7 Tagen irgendwelche Änderungen diesbezüglich im System, sieht man sich das natürlich zuerst an, keine Frage. Davon ist aber hier, glaube ich, nichts bekannt.

Auf Ereignisanzeige, Update-Verlauf, Treiber-Updates, AV-Software, Tuning/Cleaning oder Monitoring-Tools und andere, möglicherweise systemkritische Software verweise ich auch immer wieder gerne, und auch jetzt nochmal falls noch nicht geschehen.

Eine SSD mag für den Anwender ok erscheinen, muss es deshalb aber noch lange nicht sein. Wie bei Speicher, Board, CPU, GPU, Netzteil, ... gibt es Fehler, die nur unter bestimmten Umständen, in speziellen Belastungs-Szenarien, und/oder damit auch mehr oder weniger sporadisch auftreten.
Wenn das so bleibt, kann man das nur durch einen Tausch rausfinden. Und es gibt nichts einfacheres, als eine SSD, oder einen Speicherriegel zu tauschen, vor allem wenn man mehrere davon hat. :)
 
Hab in den letzten Wochen das selbe Problem. Heute war es ganz besonders komisch. Direkt 4 mal hintereinander und jedes mal wenn ich im Idle gehe bzw. die Maus nicht mehr bewege.

Hatte nach dem ersten Idle absturz schon sämtliochen OC rückgängig gemacht. Nix. Direkt danach ist es sogar 4 mal hintereinander passiert.


Jetzt funktioniert komischerweise wieder alles. Im Idle keine Probs mehr.

Crash Dumps werden auch nicht erstellt.

Screenshot 2023-07-28 192220.png



Btw das System läuft auch gerne 7 Tage Stabil durch ohne irgendwas aber dann kommts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
therealcola schrieb:
Crash Dumps werden auch nicht erstellt
Sicher? Ereignisanzeige auch überprüft, und was hier sonst noch genannt wurde?
Hardware und Treiber?
Gibt es überhaupt Bluescreens? Dumps werden dann nur erstellt, wenn das auch aktiviert ist. Auslagerungsdatei (pagefile) muss glaube ich auch aktiviert sein.
 
Ja sicher es gibt einen Bluescreen der Endlos 0% anzeigt. Man muss den PC manuell resetten. ;)
Ich glaub irgendwas ist an Windows 11 selbst broken.^^


scannow etc alles schon probiert nix
 
therealcola schrieb:
Ja sicher es gibt einen Bluescreen der Endlos 0% anzeigt. Man muss den PC manuell resetten.
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Es werden keine Dumps erstellt ! Egal bitte nicht mehr antworten , danke.
 
Bei mir verursacht die 980 pro den Fehler. Hat manchmal (trotz neuer Firmware) den read only bug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und eYc
Zurück
Oben