Bluescreen Erklärung bzw. Beseitigen

AleksZ86

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.052
hi,

ich bekomm seitdem ich meinen Prozessor: AMD PHENOM X4 9850 oced habe, ständig die Fehlermeldung:

A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval

Was muss bzw. könnte ich ändern um diese Fehlermeldung zu beseitigen ausser wieder runterzutakten :)
Worin liegt der Fehler?

mfg, aleksz86
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
https://www.computerbase.de/forum/threads/bei-games-kommt-immer-ein-bluescreen.361601/
bzw. https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-secondary-processor.361458/page-2
oder auch Google.

Der Fehler ist einfach, dass der Prozessor und oder das Mainboard die OC Geschichte nicht mitmachen. Entweder hast Du Dir den Phenom/Mainboard schon zerstört oder er/es läuft heiß.
So was nenn ich nicht mehr Primestabil.

Außer Kühlen und nochmals Kühlen wirst du nicht vermeiden können, die CPU wieder auf Normaltakt zu fahren.
 

AleksZ86

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.052
kann das auch an vista64 liegen?
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Ja, es kann auch an V64 liegen aber im Zusammenhang mit dem Phenom, dem OCen und dem AMDk10.sys Treiber. Die Spannungsversorgung ist nicht mehr stabil, so dass das empfindlicje V64 eher crashed als die 32 bit Version. Aber festzustellen ist, die primäre Ursache bleibt das Übertakten.
 

AleksZ86

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.052
bin auf dem fehler gekommen :), vista64 war der fehlerverursacher
 
Top