Bluescreen Fehlercode 0x0000001a

KP247

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
8
Moin Zusammen,
ich hatte gestern einen Bluescreen und habe mal ein bisschen im Internet nach ähnlichen Fehlermeldungen gesucht, aber nichts hat mich weitergebracht. Ich habe also keine Ahnung, wo das Problem liegt. Deswegen frage ich jetzt fremde Leute im Internet.

Wie folgt:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a (0x0000000000041201, 0xffff868e02206600, 0x800000029070e867, 0xffffbc0dfd2253e0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: b3985832-ca78-4ea8-a3da-0283c7fc1ff1.

Den Text habe ich der Ereignisanzeige entnommen und dabei noch weitere Fehler entdeckt, unnötig zu erwähnen, dass ich hier auch im Dunkeln tappe.

Wie folgt: (dieser Fehler taucht häufiger auf)
Fehler 0x57 beim Abrufen des AppModel Runtime-Status für Paket "Windows".

Gelegentlich taucht noch der folgenden Fehler auf: (allerdings nicht in der Ereignisanzeige)
siehe Anlage

Bisher hatte ich keine Probleme und auch jetzt läuft alles. Da es aber vermutlich besser wäre das Problem nicht zu ignorieren wollte ich hier mal vorsichtig fragen.
Btw ich habe von Computern etc. nicht viel Ahnung, daher bitte ich fehlende Angaben oder dergleichen zu entschuldigen.
Grüße und Vielen Dank
 

Anhänge

  • Fehler Windows Framework.JPG
    Fehler Windows Framework.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 272
liste mal dein komplettes sytem hier auf
hast du den chipsetreiber vom hersteller drauf
 
Kann vieles sein, z.B.: RAM defekt, Temperaturen zu hoch (CPU-Kühler verstaubt? Sauber machen, Wärmeleitpaste zu alt? erneuern), Mainboard defekt, Netzteil defekt etc.
Ohne Hardwareangaben ist es schwer, etwas zu sagen, wie mennyy schon schrieb.
 
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
RAM: G Skill 2x8Gb
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
GPU: Geforce RTX 2070 Super
Platten: Toshiba HDWD110, Kingston SA2000M8250G
Netzteil: bequiet 600w
Win 10 Pro

Hoffe das hilft
 
Fehler 0x57 beim Abrufen des AppModel Runtime-Status für Paket "Windows". diesen Fehler habe ich auch und das zuhauf, ist wohl nen windows problem und wird nichts mit deinem BSOD zu tun haben, würde ich mal sagen da ich bisher noch keinen BSOD hatte. Würde sagen der ist unbedenklich.
 
Hi, ich würde mal schauen, ob du NET.Framework aktuell hast und notfalls Updates ziehen oder das hier auf Computerbase angebotene AIORuntime Paket drüberlaufen lassen.

PS: Welche Windows 10 Version? Update von bestehender auf aktuelleste Version Windows 10 2004 Pro vielleicht gemacht?
 
Moin,
net Framework sollte aktuell sein. Screenshot anbei.
Alles Windows Updates sind installiert, falls du das meinst.
 

Anhänge

  • Framework.JPG
    Framework.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben