Bluescreen Fehlercode

Tiu

Rear Admiral
Weiß einer wo man nähere Informationen zu den Windows Bluescreen Fehlercodes erhält?
Selbst Google zeigt mit zu meinem Fehlercode nur eine Seite an die mir aber nicht weiterhilft.
Bekomme ständig den Fehlercode: maschine_check_exeption angezeigt wenn ich den PC starte oder BF2 spielen will.

0x0000009C: MACHINE_CHECK_EXCEPTION
(Click to consult the online MSDN article.)
This is a hardware issue: an unrecoverable hardware error has occurred. The parameters have different meanings depending on what type of CPU you have but, while diagnostic, rarely lead to a clear solution. Most commonly it results from overheating, from failed hardware (RAM, CPU, hardware bus, power supply, etc.), or from pushing hardware beyond its capabilities (e.g., overclocking a CPU).
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/w2kmsgs/1252.asp
http://support.microsoft.com/?kbid=329284&sd=RMVP
http://support.microsoft.com/?kbid=162363&sd=RMVP

Thanks, dann scheint es ein Speicherproblem zu sein.
Habe mir erst die neuen OCZ 2-3-2-5 Speicher reingemacht und seit der Zeit trat auch erst der Fehler unter Win32 und Win64 auf.
Komisch nur, dass der Fehler auch auftritt wenn ich die Speichertimings heruntersetze.:freak:

Es muss nicht an den Timings allein liegen. Manchmal hilft es mehr Saft (Spannung) auf den Speicher zu geben. Probiere es mal mit 2,7V.

Jup, teilweise muss man dem OCZ feuer unterm hintern machen, heißt, mehr Spannung damit er läuft. :D

Die vertragen einiges, probier 2.7V wenn das nix bringt nimm 2.8V.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt fängt es an und wird (un)lustig!:mad:

Habe den OCZ Speicher ausgebaut und meine alten TwinMosTwister rein.
Danach trat der Fehler nicht mehr beim Booten auf, aber immer noch sobald ich BF2 startete. Dann hatte ich die CPU im Verdacht. Also den X2 4800 raus und den 4000 rein. Komme ins BIOS um die Speichersettings einzustellen, boote neu und dann kommt ein ca. 1 sekündiger Piepton der sich alle paar sekunden wiederholt. Bildschirm bleibt natürlich schwarz. Speicher gewechselt, hilft nix, CPU gewechselt hilft nix, die 7800GTX SLI auf Single bringt nix, beide 7800GTX mal als single laufen lassen brachte auch nix. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hier mal meine Config.:
Asus A8N SLI Del. BIOS 1013.002
CPU AMD X2 4800+ / A64 4000+
Speicher OCZ Platinum 2-5-3-2 / TwinMosTwister Pro
Grafik: 7800GTX SLI
NT: Tagan TG480-U01 480 Watt
BS: WinXP64

Hat sonst noch wer ne Idee?

Hmm, es gibt auch noch ein Final 1013 Bios, vom 10.08.
1. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
2. Update nVidia onboard Lan PXE ROM to V215.0503
3. Fixed system will hang in memory test 2.09GB if Quick Boot disabled.
4. Change class code of SATA to fit new Driver (WHQL) if RAID is enabled.
5. Fixed system cannot detect ARC 12xx Serial ATA RAID Host adapter.
6. Fixed K8 Vcore will set wrong value under AI-Booster.
Mal nen CMOS Reset gemacht?

Nach dem CMOS-Reset hat sich bloß der Piepton geändert.
Nun macht er einen Piepton Bieeeeep-Biep-Biep und der Bildschirm bleibt schwarz.
Evtl. doch das Board defekt?:freak:

Ein langer und zwei kurze bedeuten das die Anzeige vom Bios nicht initialisiert werden konnte.

Genaueres auf Seite 7 des PDF. :)

Entweder sind beide Grafikarten defekt, was eher unwahrschelich ist oder das Mainboard.

Kannst ja trotzdem mal ne andere Grafikkarte testen, sitzt ja an der quelle. :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Scheint das Board zu sein, da die einzelnen Komponenten in einem ASrock Board einwandfrei laufen. Thanks for help!:cool_alt:

Gonzo71 schrieb:
Sehr ärgerlich aber immer noch günstiger als zwei 7800GTX defekt. :D

jop das auf jeden fall ^^
aber sicher lästiger als die grakas umzutauschen, wenn man bei ner graka-firma arbeitet 8[(ich nehm einfahc mal an, dass du die grakas von inno3d hast^^)

Tja, also Graka´s wären kein Problem gewesen.
Inner Garage liegen genügend 7800GTX rum.:D

GRAKA0815 schrieb:
Tja, also Graka´s wären kein Problem gewesen.
Inner Garage liegen genügend 7800GTX rum.:D

dann kannst mir eh eine schenken 8D oder alex, wenn er ausm urlaub kommt, der kann mir dann eine schiggen

Zurück
Oben