Hallo,
seit Monaten freezed mein PC nach unterschiedlichen Aktionen, teilweise beim kopieren von Dateien, teilweise beim schauen von Filmen (selten), und öfters beim download mehrerer Datein:
Ich habe ein paar Screenshots gemacht:
- Memtest86 ohne fehler (siehe Bild)
- Bluescreen
Ich habe 4 Festplatten
1) SSD (mit Windows 7) (EVO840)
2) 1x 500 GB (WD WDC6400)
3) 1x 500 GB (Samsung WD520)
4) 1x 250 GB (Samsung SP250)
Ich habe mit SeaTools diese gechecked und die ersten 3 bestehen alle Tests. Die 4. kann ich mit Seatools nicht testen. Bricht sofort ab. Sollte ich diese mal abtrennen? Kann es daran überhaupt liegen?
Mein PC lässt sich NICHT mit SiSoft Sandra auslesen - wieso auch immer? Folgendes habe ich an Komponenten:
- 8GB G.Skill SNIPER Series F3-14900CL9D-8GBSR
- ASRock A75M-HVS - A75
- AMD A8-3870K APU
- Die o.g. festplatten
---
Was würdet ihr vorschlagen, wie ich hier vorgehen soll?
Sollte ich die 4. Festplatte mal abtrennen? Kann es daran überhaupt liegen?
Gibt es sonst noch Tests mit denen ich die Festplatten auf Beschädigung prüfen kann?

seit Monaten freezed mein PC nach unterschiedlichen Aktionen, teilweise beim kopieren von Dateien, teilweise beim schauen von Filmen (selten), und öfters beim download mehrerer Datein:
Ich habe ein paar Screenshots gemacht:
- Memtest86 ohne fehler (siehe Bild)
- Bluescreen
Ich habe 4 Festplatten
1) SSD (mit Windows 7) (EVO840)
2) 1x 500 GB (WD WDC6400)
3) 1x 500 GB (Samsung WD520)
4) 1x 250 GB (Samsung SP250)
Ich habe mit SeaTools diese gechecked und die ersten 3 bestehen alle Tests. Die 4. kann ich mit Seatools nicht testen. Bricht sofort ab. Sollte ich diese mal abtrennen? Kann es daran überhaupt liegen?
Mein PC lässt sich NICHT mit SiSoft Sandra auslesen - wieso auch immer? Folgendes habe ich an Komponenten:
- 8GB G.Skill SNIPER Series F3-14900CL9D-8GBSR
- ASRock A75M-HVS - A75
- AMD A8-3870K APU
- Die o.g. festplatten
---
Was würdet ihr vorschlagen, wie ich hier vorgehen soll?
Sollte ich die 4. Festplatte mal abtrennen? Kann es daran überhaupt liegen?
Gibt es sonst noch Tests mit denen ich die Festplatten auf Beschädigung prüfen kann?