Bluescreen / kein Boot

hard_42

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

habe folgendes Problem,
seit gestern fährt mein PC nicht mehr komplett hoch.

Es kommt immer ein Bluescreen, dessen Fehlermeldung ich leider nicht lesen kann,
da er zu schnell wieder verschwindet und neustartet.

Abgesicherter Modus, Letzte Konfiguration etc. funktionieren nicht.
Er läuft immer in den Bluescreen.

Es wurde keine Software etc. installiert.
Was komisch war, plötzlich war mein Desktop Hintergrund weiß.
Hab dann komplett alles geschlossen und ein Reboot gemacht ... seit dem Bluescreen.

Jetzt ist die Frage - was kann ich machen ?
Dacht mit einer Linux Live Disk booten um an die Daten zu kommen (wenn das geht wie ich mir das vorstelle)

Ansonsten ... woher könnte der Fehler kommen ?

Was auch komisch ist, wenn ich die XP CD reinlege, diese Boote und das
bestehende Windows überschreiben wollte (ohne zu formatieren) zeigt die HDD an das sie komplett leer ist ... kann eigentlich nicht sein ...

Kann ich irgendwie mit Hilfer der Reperaturkonsole den Windows Boot reparieren ?

Oder ... was soll ich nun tun ?

Grüße
Hardy

Zuletzt bearbeitet:
die Meldung des BlueScreens wäre interessant. Dazu beim Starten F8 drücken und dann den automatischen Neustart deaktivieren und wieder hier posten

Hallo,

hatte vor zwei Wochen ein ähnliches Problem. Stromausfall, wollte Rechner wieder hochfahren, jedesmal Bluescreen neustart Endlosschleife. Abgesichert oder letzte Funktionierende Konfiguration, nichts funktionierte.

Beim Starten von WINXP CD wurde mir die Systempartition als unpartionierter Bereich ausgewiesen.
Also vermutlich hats die Startpartition zerschossen.

Habe dann alle mögliche Sachen versucht, dass ganze wieder herzustellen, nichts hat funktioniert.

Habe noch eine alte Platte mit einer Win XP installation rumliegen. Habe diese dann mal spasshalber als Master eingebaut und die Platte mit der defekten Partition als Slave.
Windows bootete erwartungsgemäß hoch, und die Platte mit der defekten Partition wurde von Scandisk untersucht und repariert. Danach habe ich das ganze wieder zurückgebaut und seitdem läuft wieder alles wie vorher.
Ist zwar vermutlich umständlich, aber für mich hats funktioniert.

Zurück
Oben