Bluescreen Kernel Security Check Failure

Crayox

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
3
Liebe Community,

Zu Beginn hier alle Komponenten meines PC's:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P, Sockel AM3+, ATX, 4 x DDR3 DIMM, 6 x SATA3, 2 x USB 3.0, 6 x USB 2.0
CPU: AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed Sockel AM3+, 8MB Cache, TDP: 125W, Octa-Core
GraKa: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Grafikkarte, 4GB DDR5, DirectX 11.2, OpenGL 4.4, 1 x Displayport, 2 x DVI, 1 x HDMI
Kühler: Noctua NH-U14S CPU Kühler
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM Netzteil, 530W ATX, 80PLUS Bronze, AMD Crossfire zertifiziert
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB DDR3-1333 CL 9
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2TB 3,5" SATA 6Gb/s ST2000DM001
SSD: 256GB SSD Samsung 850 Pro Series
Gehäuse: AeroCool Strike-X Advance weiß (EN58100)

Das Problem ist folgendes: Seit längerer Zeit bekomme ich immer wieder Bluescreens, mit dem Fehlercode "Kernel Security Check Failure". Da es mir gestern dann endgültig gereicht hat, habe ich erst einmal meinen PC zerlegt und gereinigt. Dann neu aufgesetzt. Erst lief alles super, bis ich dann die optionalen Windows Updates runtergeladen habe. Führte erneut zu mehreren Bluescreens hintereinander, ich konnte mich nicht einmal mehr einloggen. Anschließend den PC im abgesicherten Modus gestartet, erneut neu aufgesetzt. Als ich dann die Grafikkarten Treiber runtergeladen habe erneut: Bluescreen. Also habe ich die Treiber über den Geräte Manager wieder entfernt. Das alles finde ich ziemlich merkwürdig. Wenn ich mir jetzt aber den Teamspeak runterladen und dann öffnen möchte, kommt die Fehleranzeige "api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt. Anwendung neu installieren." Dafür müsste ich dann doch die Windows Updates runterladen oder? Ich bin am verzweifeln :(

Lg Crayox
 
Hast du ein Antivirenprogramm installiert?
Deinstalliere dies dann mal sauber und nutze für eine Weile den Windows Defender.
Zur Sicherheit solltest du dann auch mal den Arbeitsspeicher prüfen als erstes, weil
es auch ein Problem mit deiner Hardware sein kann.
Zum überprüfen des Arbeitsspeicher nimm Memtest86.

https://www.memtest86.com/

Erstelle dir einen Boot-Stick mit Memtest86 und boote von diesem.
Lass den Test mindestens einmal durchlaufen, dies dauert eine Weile.
Evtl. gibt es auch ein Problem mit deinem Netzwerk-Adapter, weil wie
du sagst, passiert es immer wenn du was herunterlädst.
 
Nickel schrieb:
Hast du ein Antivirenprogramm installiert?
Deinstalliere dies dann mal sauber und nutze für eine Weile den Windows Defender.
Zur Sicherheit solltest du dann auch mal den Arbeitsspeicher prüfen als erstes, weil
es auch ein Problem mit deiner Hardware sein kann.
Zum überprüfen des Arbeitsspeicher nimm Memtest86.

https://www.memtest86.com/

Erstelle dir einen Boot-Stick mit Memtest86 und boote von diesem.
Lass den Test mindestens einmal durchlaufen, dies dauert eine Weile.
Evtl. gibt es auch ein Problem mit deinem Netzwerk-Adapter, weil wie
du sagst, passiert es immer wenn du was herunterlädst.

du kannst auch den
 
Zurück
Oben