Bluescreen Meldung

WrEcKeD

Ensign
hi...
https://www.computerbase.de/forum/threads/q6600-zurueck-uebertakten.408850/
man sieht in diesem thread, dass ich einige probleme mit meinem pc habe...und dachte auch gestern, dass der pc wieder heile ist, weil er schon 4 std. reibungslos ging^^
bei dem antivirus-scann jedoch kam schon wieder bluescreen bei 20 %
und jetz kommt der bluescreen immer wieder beim windows laden:

A problem has detected....
if this screen accpears again, follow this steps:

Disable or uninstall any anti-virus, disk defragmentation or backup utilities.
Check your hard drive configuration, and check for any updated drives.
Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.

mein problem ist dass ich ja nicht mal so weit komme, um das alles wie es in den steps beschrieben ist, zu machen

kann mir jemand helfen?
meint ihr eine formatierung der festplatte würde helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bios hab ich schon resettet...2 mal^^ auch durch batterie herausnehmen
bringt nix

Zuletzt bearbeitet:
Um es kurz zu machen: Ich würde Windows komplett neu installieren.

Wenn der Absturz vom Virenscanner kommt, etwa bei Zugriff auf einen Virus oder einen zerstörten Datensektor (durch einen Absturz, Virus wie auch immer), könntest du zwar erst eine Festplatten-Reparatur durchführen, jedoch mit deiner Info über Absturz bereits durch den Scanvorgang, kannst du dir diese Zeit einfach sparen. Es geht schneller und gründlicher, das System neu aufzusetzen.

Etwaige Daten vorher sichern und danach diese Datensicherung per Virenscanner prüfen.

mhh hab jetzt das nächste problem^^
habe festplatte fomatiert, bin mitten im windows setup und da kommt dann schon wieder bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung im Bluescreen ?

Virenscanner kann es diesmal ja nicht sein. Im Bios hast du die "Boot Sector Protection" (so bei MSI) deaktiviert ? Solltest du unbedingt, weil Windows ja den Master Boot Record beschreiben muss.

Da stimmen wohl die Bios-Settings nicht, poste mal deine CPU-Settings.

- Hast du eine Grenz-Temperatur definiert, ab wann das Bios als Hitzeschutz abschalten soll ?
- Lüfter für CPU drehen entsprechend der Wärmeentwicklung, also nicht auf einem Minimum oder mit zu hoher Ziel-Temperatur ?
- EIST ist aktiviert ?
- RAM hat genügend Volt (laut SPD bzw. Datenblatt des Herstellers) ?

Würde im Bios mal die Temperatur der CPU beobachten, wenn die kontinuierlich ansteigt bereits im Idle (unter Windows wird ja zusätzlich Last erzeugt), sitzt mit Sicherheit der CPU-Kühler nicht richtig, dann Kühler neu aufsetzen (neue WLP etc.) und wieder kontrollieren.

Check your hard drive configuration, and check for any updated drives.
Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.
Dann solltest Du die Platte mal mit dem Herstellertool testen, da werden wohl einige Bereich defekt sein.
chkdsk kann man auch an der Eingabeaufforderung ausführen, wenn man den PC von einer bootfähigen CD, die Diagnose Programme enthält, startet oder beim Setup von Windows die Reparatur wählt. BartsPE, UMBCD usw. eignen sich auch dafür.

Zuletzt bearbeitet:
@doesntmatter
also hab davon keine ahnung...was ich aber weis ist das ich bios resetet habe und die system,wie cpu temperatur unter dem durchschnitt ist, also kanns daran nich hängen

@werkam
danke für die gure erklärung (pm)
werde es morgen mal machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben