Bluescreen nach 2 min.

Krakser

Newbie
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem das sehr häufig, regelmäßig, auftritt. Mein selbst gebauter PC, bei dem ich die Teile bei Mindfactory bestellt habe, stürzt alle 2 min nach dem Start ab mit einem Bluescreen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000000411
BCP2: FFFFF68000012000
BCP3: 0000000000008C00
BCP4: FFFFF68000000003
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Die DMP-datei habe ich noch nicht auf dem Stick speichern können, aber die Datei hat mir letztens auch nicht geholfen, da sie ausgesagt hat dass Norten das Problem war und nach der Deinstallation war es wieder ein anderes Programm was den Bluescreen ausgelöst hat. Ich habe sogar meinen PC neu aufgesetzt und dennoch hat sich nach kurzzeitiger Besserung das Problem wieder eingestellt. Ich vermute das mein PC überlastet sein kann aber ich habe neulich einen neuen CPU-kühler (den Katana4 ) eingebaut da der boxed-kühler von mir falsch eingebaut war und meine CPU überhitzt war, was natürlich nachhaltige Folgen gehabt haben könnte, was ich allerdings nicht glaube. Einen Memtest wollte ich noch machen da die Hauptfehlerquelle vielleicht meinen Festplatte ist( WD green 500gb). Vielleicht könnt ihr was mit den Daten anfangen und mir helfen, da ich keinen Peil habe was sie aussagen. Ich habe halt Angst dass mein ganzen System im Arsch ist.

Mein System:
Win7
Intelcore i5-3450
Wd grennn 500gb
bequiet pure power 530 W
corsair vengence lp 8gb ddr3
gigabyte h77-D3H
gigabyte windforce AMD Radeon 7850 OC
Cougar Solution Gehäuse
Scythe Katana 4

Vielen Dank im Vorraus.

parameter 1 = 0x411 Das bedeutet: A page table entry (PTE) has been corrupted.

Teste mal den RAM mit memtest86+ und poste Bilder von CPU-Z

Sry, was heißt CPU-Z?
soll ich ins BIOS und Bilder von CPUabteil machen?
Ich bin da nicht so bewandert

Ich hab den test am laufen und komischer weise ist mein pc nicht abgestürtzt bisher. Morgen reinige ich ihn mal vom staub und wollte schauen ob mein ram genügend spannung hat.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt ob ich die channel wechseln soll oder mal im single betrieb den RAM laufen lassen soll doch wollte ich fragen ob dies ratsam ist?
Mich wurmt das total das Problem nicht zu finden.
An meinem Netzteil liegt es nicht, an meinm CPU-kühler auch nicht, am Mainboard auch nicht an der Grafikkarte denke ich nicht als einzigstes bleibt HDD und RAm übrig.
Ist es eig. normal eine CPUauslastung von ca. 30% zu haben, wenn man auf dem Desktop ist oder im Internet surft???( hab ja einen i5 3450)

Prozesse.PNG

Die laufen
Ergänzung ()

Ich hab meinen PC auch gereinigt und es hat sich etwas gefangen
Ergänzung ()

Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten

Du könntest noch links unten auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und oben auf "CPU" klicken, damit die Prozesse nach Auslastung (bzw. Nichtauslastung bei einem hohen Leerlaufprozess) gelistet werden.

Ansonsten scheint "mypc backup.exe" ein Schädling zu sein. Scann mit Kaspersky Notfall CD und Malwarebytes deinen Computer, sichere nur die wichtigsten Dateien, formatiere die gesamte Festplatte und installier erstmal nur Windows samt Updates und Treiber von der Herstellerseite oder von der beigelegten CD/DVD neu und pass in Zukunft bei den Installationen auf, was du anklickst und von wo du welche Software heruntergeladen hast.
Kleine Dateien (bis 64MB) lassen sich auch erst auf https://www.virustotal.com/de/ hochladen und scannen, für unbekannte Websites eignen sich virtuelle Systeme/Sandboxen oder ein Blick auf http://urlvoid.com/, bzw. bietet Virustotal ebenfalls solch einen Dienst an, wenn auch eingeschränkter.

P.S.: Wenn du eine Backupsoftware brauchst, nimm Paragon. Wenn du eine Antivirenlösung brauchst, nimm Avast oder AVG.

@ Krakser: MyPCBackup wirst du vielleicht mit den oben erwähnten Programmen (Kaspersky und/oder Malwarebytes) los. Nichtsdestotrotz würde ich lieber das ganze System neu aufsetzen, nachdem mit Kaspersky und Malwarebytes soweit alles bereinigt worden ist und nur die wichtigsten Dateien noch vom PC gesichert worden sind.
Wenn du willst, kannst du noch Junkware Removal Tool und Adwcleaner dazu nehmen. Ersteres benötigt bei aktiver Benutzerkontensteuerung Adminrechte (Rechtsklick => "als Administrator ausführen") um ordnungsgemäß alles löschen zu können, was es findet.
Dann wäre für Windows 7 noch combofix zu erwähnen, allerdings empfiehlt es sich, vorher alle empfindlichen Dateien, die man noch behalten will, erneut abzusichern.

Nachdem alle Tools durch sind, würde ich nicht mehr länger rumfackeln und anfangen das System neu aufzusetzen. Ist jedenfalls die narrensicherste Methode gegen das Problem. Anschließend Treiber und Windows Updates installieren/einrichten und möglichst sofort mit dem Backup auf eine saubere Platte beginnen. Danach kann mit den weiteren Programmen (Anti-Virus, Flash, Browser, andere Programme) und Anpassungen begonnen werden und dann würde ich nochmal alles zusammen mit jeweils einer Sicherung der alten Dateien nochmals scannen lassen. Sollte dann weder Kaspersky noch Malwarebytes noch das eigene Antivirenprogramm abgesehen von potenziell unerwünschten Programmen (PUP) anschlagen, dann können die alten Dateien auf das neue System wieder übertragen werden und es kann mit einer 2. Sicherung begonnen werden, welche regelmäßig weitergeführt werden sollte.

Liegt 100% am MB^^
Habe genau diesselbe RAM-MB Konfiguration und bin nicht der einzige mit Problemen.
Werde mal den Ram gegen anderen tauschen der in der QVL ist.

Zurück
Oben