Hallo
Habe den Rechner eines Freundes derzeit bei mir.
Sein vorheriger Rechner ist abgeraucht. Zum Glück hat er ein Backup gemacht mit
Acronis True Image Plus Pack 2011.
Jetzt wollte ich das Backup auf einem anderen Rechner wiederherstellen. Mit dem Plus Pack soll dies ja möglich sein, da bei der Wiederherstellung die Treiber entfernt werden sollen.
Jetzt zu dem Problem:
Nach dem das Backup überspielt wurde, was problemlos klappte, startet Windows zunächst ganz normal. Beim Windows Logo bleibt er kurz hängen, zeigt für den Bruchteil einer Sekunde einen Bluescreen und das wars.
Bluescreen Fehlermeldung: STOP 0x0000007B ......................
Wird im Abgesicherten Modus gestartet, läuft alles bis zu "classpnp.sys" und danach gibt es wieder den Bluescreen.
Reperaturmodus hat nichts gebracht. Habe eigentlich jede Möglichkeit in der Console ausprobiert.
Bin mit meinem Wissen am Ende.
Zum System:
Mainboard: Gigabyte ga-ma790fx-ds5
500 GB SATA Festplatte
DVD Brenner
4 GB Arbeitsspeicher
Backup: Windows 7 Home 64 Bit
Wäre für jede Hilfe dankbar
Mfg Morphio
Habe den Rechner eines Freundes derzeit bei mir.
Sein vorheriger Rechner ist abgeraucht. Zum Glück hat er ein Backup gemacht mit
Acronis True Image Plus Pack 2011.
Jetzt wollte ich das Backup auf einem anderen Rechner wiederherstellen. Mit dem Plus Pack soll dies ja möglich sein, da bei der Wiederherstellung die Treiber entfernt werden sollen.
Jetzt zu dem Problem:
Nach dem das Backup überspielt wurde, was problemlos klappte, startet Windows zunächst ganz normal. Beim Windows Logo bleibt er kurz hängen, zeigt für den Bruchteil einer Sekunde einen Bluescreen und das wars.
Bluescreen Fehlermeldung: STOP 0x0000007B ......................
Wird im Abgesicherten Modus gestartet, läuft alles bis zu "classpnp.sys" und danach gibt es wieder den Bluescreen.
Reperaturmodus hat nichts gebracht. Habe eigentlich jede Möglichkeit in der Console ausprobiert.
Bin mit meinem Wissen am Ende.
Zum System:
Mainboard: Gigabyte ga-ma790fx-ds5
500 GB SATA Festplatte
DVD Brenner
4 GB Arbeitsspeicher
Backup: Windows 7 Home 64 Bit
Wäre für jede Hilfe dankbar
Mfg Morphio