Bluescreen nach einbau der Waku ?! - WIN11

Fawkez

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab heut meine Waku. eingebaut - ARCTIC Liquid Freezer II 240, mit dem RGB Controller.
Alles läuft tipp top, kühlt und macht was es soll.

Als ich dann heut was zocken wollt hatte ich irgendwann einen Bluescreen: https://gyazo.com/dce538657006f3512b7e184fc04d2a3c

Jetzt ist die frage, was ist passiert ?

Vorab: Ich hab nix übertaktet oder sonstiges. Hatte auch eigentlich nie Bluescreens.

Kann es mir nicht erklären was ich Falsch gemacht haben könnte.. Ich hab die Fans die vorne im Case waren oben rangeschraubt und angeschlossen, die Waku vorn rangepackt und naja, alles läuft ja einwandfrei ?

Oder übersehe ich etwas ? Bin ein totaler nullkenner in bluescreens - google ist meist mein Freund :D...



PC Speccs:

Prozessor AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz
Installierter RAM 16,0 GB
Grafikkarte Nvidia Geforce 3070
 
ntoskrnl. Bluescreen kann alles sein.
War es denn nur einer, geht nun alles?
Wie sehen die Temperaturen aus?
 
Die Datei da auf den Desktop kopieren, in eion ZIP packen und hier bei CB im Thread posten.

1644346675744.png


Alles andere ist im Moment Glaskugel.
 
Wenn man zu "windows 11 bluescreen interrupt exception not handled" googlet, dann kriegt man paar Vorschläge, was man machen könnte.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Ist schon da @Silver Server
Ein Post ueber Dir.
Ergänzung ()

Wenn nur das eine Spiel abraucht, ist es das Spiel. Bei Dir wohl

1644347231365.png
 
Drewkev schrieb:
Welcher? Wie sieht der Rest der Hardware aus? Am besten die .dmp File hier posten.
Ram: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Hab glaub die Datei gepostet und hoff ihr könnt mir da helfen :D
Ergänzung ()

Kleine Notiz:

Die RGB der Waku läuft über einen Controller da mein x470 Gaming Pro Carbon von MSI kein 3er Pin hat & ich es gemütlich über USB connecten wollte.

Habe mit dem Kundensupport vorher via Mail Kontakt aufgenommen da dieser erst nicht lief bzw einfach aus & an ging.
Dieser schrieb mir:

"
Verwendest du eventuell eine Ryzen CPU? Es gab im Frühjahr letzten Jahres einige Probleme mit Ryzen CPUs und USB Aussetzern auf vielen Boards. Eventuell wäre hier ein BIOS Update notwendig um dies zu beheben.



Kurze Erläuterung: Dieser Fehler führt dazu, dass für einen kurzen Augenblick die USB Verbindung unterbrochen wird um dann sehr schnell danach wieder aufgebaut zu werden. Das kann sich in kleinen Aussetzern in der Maus oder Tastatur zeigen, oder aber eben die Verbindung zum RGB Controller kappen.
"


Kann es auch durch die USB Connection fehler kommen, sprich der Bluescreen ?


Habe das Neuste BIOS auf dem Board und sonst alles up2date.
Weiß bei beidem keinen fix, was der Bluescreen bedeutet und die RGB Sache :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein LOL ist abgeraucht.
Wenn Du sonst nie BSOD hast und nur bei LOL ist es LOL.
 
THREAD ffffa50937e52080 Cid 35c0.1ca8 Teb: 000000000092b000 Win32Thread: ffffa509372d1fc0 RUNNING on processor d
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff8071340bb4c
Owning Process ffffa509368f0140 Image: League of Legends.exe
Attached Process N/A Image: N/A
fffff78000000000: Unable to get shared data
Wait Start TickCount 1138759 Ticks: 0
Context Switch Count 1059130 IdealProcessor: 13
ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
UserTime 00:00:00.000
KernelTime 00:00:00.000
Win32 Start Address 0x0000000010a604c0
Da ist das Spiel an sich abgestürzt. da würde ich mich eher beim Hersteller des Spiels umsehen ob es ein Lösung gibt.

Wenn der Stopp Fehler nur ein mal aufgetreten ist würde ich erst mal nichts machen. Sollte es mehrere blue screen geben die letzten fünf Dumpfiles hier im Forum hoch laden.

------

Machine ID Information [From Smbios 2.8, DMIVersion 0, Size=2562]
BiosMajorRelease = 5
BiosMinorRelease = 17
BiosVendor = American Megatrends International, LLC.
BiosVersion = 2.H6
BiosReleaseDate = 10/08/2021

SystemManufacturer = Micro-Star International Co., Ltd.
SystemProductName = MS-7B78
SystemFamily = To be filled by O.E.M.
SystemVersion = 1.0
SystemSKU = To be filled by O.E.M.
BaseBoardManufacturer = Micro-Star International Co., Ltd.
BaseBoardProduct = X470 GAMING PRO CARBON (MS-7B78)
BaseBoardVersion = 1.0
Für dein Bios gibt es ein Update. das würde ich installieren.
https://de.msi.com/Motherboard/X470-GAMING-PRO-CARBON/support#down-bios
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben