Bluescreen nach farbigen Streifen und Blackscreen

sven2209

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Das ist der Hauptinhalt des Bluescreens ich weiß leider nicht was das heißt. Ich hoffe mir kann einer vin euch helfen. ;)

Technical information:

*** STOP: 0x00000116 (0xFFFFFA80070054E0, 0xFFFFF88006E8FEFC,
0x0000000000000000, 0x0000000000000002)

*** atikmpag.sys - Adress FFFFF88006E8FEFC base at FFFFF88006E87000, DateStamp
50a69661

Collecting data for crash dump...
Initializing disk for crash dump...
Beginning dump of psysical memory.
Dumping physical memory to disk: 95
 
Hallo !
Ich habe das gleiche Problem . Hatte mehrere Versionen vom Catalyst Paketen probiert , ohne Erfolg !
Eine Fehlermeldung gab dann genauere Hinweise : Anzeigentreiber bzw. Bildschirmtreiber funktioniert nicht .
Ich habe eine GK von ATI , Radeon HD 4800 . Scheinbar hat eines der Updates von Microsoft diesen Treiber
gelöscht oder zerstört . Seitdem habe ich beim Start des Rechners lauter Punkt auf dem Monitor , anschliessend
2 senkrechte weisse Balken beim erscheinen des Logos und der Rechner macht zig Neustarts bis er sich dann
irgendwann wieder einfängt . Ein abruptes Ausschalten des Schalters am Netzgerät hat auch schon mehrmals
geholfen . Scheinbar gibt es für Windows 8.1 keinen Treiber für ATI-Karten .
 
Die gleiche Graka habe ich auch also kann man da jetzt nichts machen? Oder gibts da irgend einen Trick oder muss ich mir jetzt eine neue kaufen?
 
Prozessor: AMD-FX 8320
Mainboard: Asrock M3N78D FX
Grafikkarte ATI Radeon HD 4890
Arbeitspeicher weiß ich jetzt nicht
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 watt
Ergänzung ()

Boum [GER] schrieb:
Meine HD4870 hat sich mit ähnlichen Anzeichen wie bei dersicheinenrh unter Windows7 in den Ruhestand verabschiedet.

Kannst du mit einer anderen Graka testen?

Müsste jemanden fragen ob der eine vorbei bringen kann wenn nihct dann leider nicht ;)
 
Da wird wohl der VRAM den Geist aufgeben... Dazu gibt es genug Informationen im Internet einfach mal Googlen.
 
maccaveli schrieb:
Da wird wohl der VRAM den Geist aufgeben... Dazu gibt es genug Informationen im Internet einfach mal Googlen.
Also neu kaufen? Ich meine die hat ja auch schon ihre Jahre auf dem Buckel obwohl die ja sonst immer widere nach dem ich Windows 7 neu installiert habe immer für eine Woche super lief. Würde sie dann rein theoretisch dann nicht auch nach der Neuinstallation von Windows nicht mehr funktionieren und nicht erst nach einer Woche.
 
Ja, was anderes wird hier dir nicht übrig bleiben. Die Fehler können sporadisch auftreten auch evtl. in Abhängigkeit von der Temperatur oder sonstigen Faktoren... Tausch mal die Grafikkarte und schau ob es hilft sonst suchst du ewig nach einem Software Problem obwohl gar keins existiert.
 
Also ich kriege jetzt gleich eine Testgraka. Ich melde mich dann nochmal falls die Testgraka das Problem löst.
 
Habe von Sohnemann eine Nvidea 8800 GTX zum testen bekommen , Treiber installiert , alles läuft perfekt !
Habe Windows 8.1 Pro
AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor 2.80 GHz
8 GB Ram (2*4)

Bin von ATI Radeon erstmal geheilt !
 
Zurück
Oben