Bluescreen nach Hardwarewechsel win7

Richtig, es mit ner komplett leeren Festplatte zu versuchen sollte die erste Option bei derlei Problemen sein. Altes OS übernehmen kann klappen aber muss nicht. Wenn der Chipsatz Hersteller bleibt sind die Chancen da erfahrungsgemäß zumindest bei Intel nicht schlecht.

miac schrieb:
Das beim Start auf neue Hardware ein Bluescreen kommt, ist nicht ungewöhnlich.

In dem Fall mußt Du neu installieren. Leider hast Du nie geschrieben, ob du wirklich neu auf einen formatierten Datenträger installiert hast, oder ob du versucht hast "drüberzuinstallieren".

Auch hast Du nicht geschrieben, wann der Bluescreen beim Installieren kommt, und ob es der gleiche ist, wie oben.

ich wollte win7 neu installieren, den alten win7 der drauf war, formatieren. Ich konnte aber nicht, weil es immer zu BS kam. Gäbe es eine andere Lösung, wie man die Festplatte formatieren kann ohne dabei einen BS zu haben??

Also um das klarzustellen:

Du legst die CD ein, bootest von dieser und
kommst nicht bis dahin wo du die Platte plattmachen kannst?

Hast du im BIOS die DVD als erstes Bootlaufwerk angegeben?

Schaffst du es denn dann auf dem "Von CD booten" Screen eine beliebige Taste zu drücken?
Oder bekommst du schon vorher einen Bluescreen?

Wenn der Bluescreen kommt bevor du das siehst, dann vermute ich,
dass er versucht Windows von der HDD zu booten und nicht von der DVD,
sprich die Bootreihenfolge falsch ist.

Bischen genauere Infos und vorallem Details wären schon gut! :freak:

Agratos schrieb:
Hast du im BIOS die DVD als erstes Bootlaufwerk angegeben?

Schaffst du es denn dann auf dem "Von CD booten" Screen eine beliebige Taste zu drücken?
Oder bekommst du schon vorher einen Bluescreen?

Wenn der Bluescreen kommt bevor du das siehst, dann vermute ich,
dass er versucht Windows von der HDD zu booten und nicht von der DVD,
sprich die Bootreihenfolge falsch ist.

Bischen genauere Infos und vorallem Details wären schon gut! :freak:

bissl ausführlich. Ich packe die win7 cd rein und starte den rechner. Der Asrock Logo kommt und dabei drücke ich die Taste F11 um von der DVD zu starten. Dann kommt die win7 Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten......" nach der Eingabe kommt "windows loading files" es lädt 3 mal und dann kommt der BS.

Was ich alles angeschlossen habe:
Cpu,Kühler, Festplatte Sata3, Laufwerk Sata3, Power sw Gehäuse kabel, 1 Ram Riegel, 8 Pin CPU Kabel, 24 Pin MB kabel

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist alles richtig. DVD-Laufwerk ist SATA oder ? Auf was steht der SATA Port im Bios an dem das Laufwerk hängt ? Und welcher SATA Port ? - Original DVD oder ne gebrannte ? Kratzer auf der DVD ? ... Könntest alternativ mal versuchen wenn du Zugriff auf nen anderen Rechner / Laptop hast, den DVD Inhalt auf einen USB-Stick zu packen und von dort installieren um das DVD-Laufwerk als Fehlerquelle auszuschließen.

rh7 schrieb:
Ok, das ist alles richtig. DVD-Laufwerk ist SATA oder ? Auf was steht der SATA Port im Bios an dem das Laufwerk hängt ? Und welcher SATA Port ? - Original DVD oder ne gebrannte ? Kratzer auf der DVD ? ... Könntest alternativ mal versuchen wenn du Zugriff auf nen anderen Rechner / Laptop hast, den DVD Inhalt auf einen USB-Stick zu packen und von dort installieren um das DVD-Laufwerk als Fehlerquelle auszuschließen.

DVD Laufwerk ist SATA.
Sata Mode: Ist bei IDE Mode. Zur Auswahl steht: Disabled, Ide mode,Ahci Mode, Raid Mode.
Sata Controller 0: ist auf Compatible. Zur Auswahl steht: Disabled, Enhanced, Compatible.
Sata Cotnroller 1: ist auf Enabled: Auswahl: disabled, enabled
Hard Disk S.M.A.R.T: ist auf Disabled.
Die DVD hat gar keinen Kratzer.

Hast du bei der HDD mal schon mal SMART Enabled um einen defekt der HDD auszuschließen ?

Also, versuch es mit dem Windows USB Tool auf einen USB Stick zu ziehen und dann von USB zu installieren. Probleme bei selbstgebrannten DVD's sind bekannt.

Normal sollte das dann ne *.iso oder *.img sein. Die musst nicht bootfähig brennen, sondern einfach bei Nero auswählen Image brennen. Ich bevorzuge für Images die Freeware ImgBurn. Damit sollte es dann auch klappen.

SMART auf jeden Fall enablen um HDD defekt auszuschließen.

Zurück
Oben