Bluescreen nach langer Laufzeit

Claudi21

Newbie
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir letzte Woche ein neues Notebook gekauft(Toshiba Qosmio G10-124).
Installiert ist die Windows Media Center Edition.

Es ist nun schon wiederholt vorgekommen, dass das Notebook nach langer Laufzeit mit einem Bluescreen abstürzt. In der Verwaltung-> System wird folgender Fehler angezeigt:

Quelle: System-Error
Kategorie (102)
Ereigniskennung 1003

Beschreibung:

Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000047, 2. Parameter 8051d1b8, 3. Parameter eea08520, 4. Parameter 00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Die CPU-Temperatur lagen beim Absturz bei ca. 70 Grad.
Ist ein Centrino 1,8.

Wer hat einen guten Tipp für mich???

Schonmal vielen Dank!

Claudi

Wenn die Temp nicht grad Protokolliert wurde, dann sind die 70°C erst ein Wert, den du wohlmöglich gleich danach im Bios ausgelesen hast.

Kommen die Abstürze, denn auch wenn du das Notebook nur stehen lässt, also ich will auf Last raus, ergo die Kühlung ist zu schwach, bzw. nicht korrekt?!

Aber vorausgeschickt...ich hab´ keine Ahnung von Notebooks! Die 70C find ich nur was viel.

Rodger

Die 70 Grad habe ich mit Everest ausgelesen.

Ich hoffe den Fehler mittlerweile gefunden zu haben. Ich habe den Fehlerbericht einfach mal an Microdoof geschickt und da kam prompt was zurück (!!!). Wusste gar nicht, dass die da wirklich was machen!

Und zwar wurde ich auf die Seite von DeTeWe verwiesen (einem Telefonanlagenhersteller).
Die boten in Zusammenhang mit diesem Fehlercode ein Update für CAPI-Treiber an.
Meine Telefonanlage ist zwar eine Eumex von der Telekom, aber ich habs trotzdem mal installiert.

Werde den heutigen Arbeitstag mal abwarten. Wenns nicht abstürzt war es das sehr wahrscheinlich.

Aber wieso immer diese Abstürze nach langer Laufzeit???

Das mit der CPU Temperatur würde ich gerne nochmal überprüfen. Das ist wirklich etwas viel.. Lad dir mal Speedfan herunter.(CB Downloadarchiv) und poste die Temperatur.

Hab dein Tool mal installiert. Zeigt exakt die gleichen Werte wie Everest an.
Die CPU liegt jetzt bei ca. 57-60 Grad. Hab gelesen, dass Centrinos im Extremfall bis zu 100 Grad heiss werden können.
Sollte also ok sein.

Ich hoffe, dass es wirklich an diesem scheiss CAPI-Treiber lag.

Kontrollier mal dein Ereignisprotokoll, Rechtsklick Arbeitsplatz Verwalten. Treten da noch Fehler auf? Die Temperatur schaut doch so schon viel besser aus. 57-60 °C.

Jaja, nur jetzt läuft das Teil auch erst 1,5 Stunden. Gestern waren es 8.

Im Ereignisprotokoll ist alles ok.

Gut dann lag es an den CAPI Treibern würde ich vermuten. Wenn was ist einfach wieder melden.

Leider ist wieder was! :freak:

Wieder habe ich das Notebook seit heute morgen 8Uhr laufen gehabt. Eben komme ich ins Büro zurück und wer steht wieder mit dem Bluescreen von gestern da... wer wohl...

Wieder der Verweis von Windows auf die DeTeWe-Seite, aber das Update hatte ich ja bereits gestern installiert.

HILFE!!!

Wer hat eine Idee? Vielleicht mal die CAPI-Treiber noch mal komplett runternehmen vor der morgigen 8-Stunden-Tour?

Tja, es scheint wirklich der CAPI zu sein. Habe ihn gestern runtergenommen und heute lief der Laptop durch. Nur wie komme ich jetzt noch online???? :lol:

Zurück
Oben