Bluescreen nach MB&CPU Upgrade

Flippo77

Cadet 3rd Year
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem und komm nicht weiter. Ich hab heut meinen alten AMD FX gegen einen Ryzen 2700X mit neuem Mainboard ausgetauscht, sonst ist alles gleich geblieben. Wenn ich nun den PC einschalte und Windows 7 von meiner ssd booten möchte, kommt kurz nach dem Windows wird geladen Bildschirm für einen Sekundenbruchteil ein Bluescreen. Mit einem Handyvideo könnte ich ihn einfangen (s.Anhang). Wisst ihr was da verkehrt läuft?

https://drive.google.com/file/d/1EALtpguYLbNGsPiFjF6dXFK_DvyQSHem/view?usp=drivesdk

win7 wird von deiner Hardware nicht mehr unterstützt und auserdem wechselst du die komplette Plattform, klar, das es nicht funktioniert.
So was, was du machst kann gehen, muss aber nicht.

du musst schon win10 neu installieren, das kannst du kostenlos mit dem win7 Key aktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Flippo77 und Aduasen
Windows neu installieren und hier empfiehlt sich wegen der Kompatibilität zur neuen Hardware
Windows 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, Flippo77 und Graphixx
Ja, dein Windows kommt mit dem Wechsel nicht klar.
Ich glaube die CPU wird offiziell unter Windows 7 nicht unterstützt und bei solch einen Wechsel gehört es dazu eine frische Windows Installation aufzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flippo77 und Graphixx
Mainboardwechsel = Chipsatzwechsel. Heisst bei Windows 7 normalerweise neu installieren. Oder vielleicht langsam mal auf 10 wechseln.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Flippo77
Ok, das macht Sinn, dann muss ich das System wohl platt machen. Vielen Dank für eure Hilfe, das ging ja echt flott :p. Einen schönen Abend euch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, amorosa und Nickel
Zurück
Oben