Bluescreen nach Partitions änderung

M

m.Kobold

Gast
Hallo,
Ich habe meine Patition von Laufwerk G:\ verschlüsselt nach dem ich die Laufwerksbezeichnung gelöscht habe und die Patition jetzt nicht mehr sichtbar ist, bekomme ich ca. nach jeden 3-4 Windows Start einen Bluescreen mit stop machine time error oder sowas.

Ich habe erst mein Windows vor 3 Monaten frisch aufgesetzt und würde ungerne nochmal formatieren.

Ich hatte als ich Windows installiert habe, einen install ordner auf Laufwerk G: gehabt. Von dem ich so ziehmlich alle Treiber von Windows aktualisiert habe, von Sound bis netzwerkkarte, codecs, usb treiber, ms visual 2008-2012 usw.

Obwohl keine Programme auf Laufwerk G: installiert waren, bin ich mir sicher das der aus irgendwelchen Gründen zugriff drauf haben möchte... weshalb dieser Bluescreen kommt ist mir ein rätsel, schließlich wurde alles auf C: installiert.

Weiß jemand was ich versuchen könnte um das Problem zu beheben?

Ich hab schon meine Registry durchsucht und hab mir gedacht einfach alle einträge was ich finde von G:\ nach E:\ zu ersetzen,
aber das sind bestimmt über 100 einträge die ich da gefunden habe.

Kennt jemand einen trick wie ich das automatisieren könnte? Sowas wie "Suchen und ersetzen durch" wie bei Notepad?
 
Womit hast Du verschlüsselt?

Den genauen BSOD kannst Du mit Bluescreenview posten.
 
Tut beides nichts zu sache, ich weiß das es die Patition G: ist. Wieso ich das was? weil vor 2 Monaten meine Festplatte kaputt gegangen ist, die damalige laufwerk G:\ Festplatte und ab dem Tag gabs auch diesen Bluescreen beim Windows start.

Danach hab ich mir ersatz geholt und habe die Platte Patitioniert und siehe da... kein Bluescreen mehr.
 
Ähm ja und wieso jetzt der Thread, wenn es doch geht?

Nachträglich kann man da nicht viel sagen.
 
Problem?

Wo isses bitte?
 
Hab ich doch geschrieben, der Bluescreen ist wieder da... weil jetzt die Patition wieder weg ist.
 
OK vielleicht raff ich das Problem nach 2x lesen immer noch nicht, aber warum vergibst Du nicht einfach deiner E:\ Partition nicht den Laufwerksbuchstaben G:\ und gut ist?

Denn wenn G:\ nicht mehr da ist, ist doch jetzt G:\ frei, oder?
 
Oder du erstellst eine neue 1 GB Partition mit dem Buchstaben G:?
Oder Neuinstallieren. :)
 
Blöd. Das kann echt fast alles sein: Softwarefehler(Verschlüsselungssoftware, Windows)/ Hardwarefehler(Mainboard, Festplatte, RAM).
Ich tippe auf einen Softwarefehler, aber weiß leider keine Alternative.
 
Ich hab mir ein Reg Editor mit Suchen/Ersetzen funktion downgeloaded, G:\ in E:\ ersetzt, jetzt läuft es wieder.

Ich habe zuviele Spiele und auch Steam auf E:\ installiert, und ich habe mich an die Partitions übersicht zu sehr dran gewöhnt.

Deswegen wollte ich auch G:\ nicht mit irgend eine Fake Partition belegen, ordnung muß sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben