Bluescreen nach PC Start

Skye

Cadet 1st Year
Hallo :)

Ich habe meinen PC erst kürzlich aufgerüstet und seitdem ein seltsames Problem. Nach oder beim Hochfahren habe ich regelmäßig einen Bluescreen. Aber nur einen, danach läuft das System perfekt. Windows zeigt keine Fehler an, Memtest habe ich gemacht, Festplatte getestet, alle Treiber/Bios aktuell. Ich bin ziemlich ratlos, woran es noch liegen könnte. Vielleicht habt ihr eine Idee?

Mein System:
Windows 7 64bit
Intel Core i5 4670K 4x 3,4GHz
ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So. 1150 Dual Channel DDR3
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
GeForce GTX 770
SSD 120GB Samsung 840 Basic Series 2,5" SATA 6Gb/s TLC

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach fragen. Danke im voraus! ;)

Immer etwas anderes, das ist das Kuriose. Datei sowieso, Sektor sowieso, aber jedes Mal andere, deshalb kann ich daran auch nichts ablesen.

Dann geh mal in Systemsteuerung-System und Sicherheit-System-Erweiterte Systemeinstellungen-Starten und Wiederherstellen und deaktiviere den "Automatischen Neustart". Dann hol dir das Programm "Bluescreenview" und poste uns davon ein Bild hier.

thompson004 schrieb:
Dann geh mal in Systemsteuerung-System und Sicherheit-System-Erweiterte Systemeinstellungen-Starten und Wiederherstellen und deaktiviere den "Automatischen Neustart".
Das hatte ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

Dann hol dir das Programm "Bluescreenview" und poste uns davon ein Bild hier.
Ist wie gesagt jedes Mal ein anderer Fehler. Anfangs bin ich jedem gezielt nachgegangen aber es kam nichts dabei heraus.

Ich habe auch das Problem, dass der PC einmal neustartet wenn ich ihn herunterfahre oder in Energiesparmodus gehe. Eventuell hängt das zusammen.

Wie es kam nichts dabei heraus? In C:/Windows/Minidumps findest du die Bluescreen - Dump Files. Die kannst du auf den Desktop kopieren, packen und hier hochladen ;)
Windows speichert bei jedem Bluescreen ein kleines Speicherabbild, das man mit div. Programmen auswerten kann.

Ich hab dir alle Dateien angehängt, vielleicht hast du mehr Erfolg. Ich hatte sie mir auch schon angeschaut und daraufhin RAM und Festplatte getestet, da kamen keine Fehler. Treiber, BIOS, Chipsatz auch alles aktuell. Wie man an der Uhrzeit sieht passiert es fast immer nur morgens, starte ich ihn nachmittags nochmal habe ich es nicht. Einige Bluescreens sind gar nicht aufgelistet, wohl weil er beim Bluescreen-Aufbau eingefroren ist, das passiert auch hin und wieder. Sonst stürzt er nie ab, immer nur beim oder einige Minuten nach dem Start. Wenn er beim Starten abgestürzt ist muss ich ihn später zwei Mal herunterfahren/ in den Energiesparmodus setzen, er fährt dann immer nochmal von selbst wieder hoch. Ist er nicht abgestürzt beim Start, macht er das nicht.

Danke fürs Angucken. Ich bin für jede Hilfe dankbar, wie man sieht rätsel ich schon seit zwei Monaten daran herum. :(

Anhänge

Den RAM hab ich etliche Stunden mit Memtest durchlaufen lassen. Die Festplatte glaube ich mit Check Drive. Aber ist beides nagelneu, wäre komisch wenn das gleich kaputt gegangen wäre. Das andere Programm hab ich nicht, testet das noch mehr?

Memtest86+, nicht unter Windows. Sorry, wusste nicht dass es zwei gibt. ^^

super, war die bessere wahl. ;)

Bitte mal Avast! runterhauen,
dann im abgesicherten Modus den Driver Verifier laufen lassen (links unten verifier.exe eingeben und dann Enter), dann "Automatisch Treiber auswählen" und am Schluss neustarten. BSOD bekommen und den Dump von diesem hier bitte hochladen.

Alles in allem sieht es entweder nach einem Defekt der Festplatte (bitte Bild von Crystal machen!) oder nach einem heftigen Treiberproblem aus, das du durch ne Neuinstallation beheben kannst.

Hast du irgendwas software-mäßig verändert? irgendwelche Tuning/Cleaner-Tools oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben