Bluescreen nach Sleep

sassy

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Laptop: Asus x53s
Windows 7 HOme Premium 64 Bit

Problemerklärung:
Meine Fn-Tasten haben nicht alle funktioniert also habe ich um das Problem zu beheben ATK Hotkey_V1.0.0052, installiert. Danach war meinW-lan immer ausgeschaltet ich konnte es nicht über die FN-tasten aktivieren sondern musste eine Problembehandlung durchführen, danach ging das w-lan ohne Probleme wieder bis zu dem Punkt wo ich den Laptop neugestartet habe.
Um dieses Problem zu beheben habe ichfolgende 2 Sachen neu installiert:
ATK Package
www.asustreiber.de/downloads/asus-atk-komponenten/1931-atk-package

Wireless Console
support.asus.com.tw/download/download_it...&SLanguage=de-de&os=30

Das Wireless Console habe ich etwas später installiert und seitdem habe ich ein neues Problem:
Der Laptop geht jetzt in einen Bluescreen wenn ich ihn aus dem Energiesparmodus(sleep) hole. Und wenn ich ihn dann Neustarte, dauert es gefühlt eine halbe Ewigkeit bis er mir den Desktop anzeigt.

Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Computern ihrer Hard- und Software und bin für jede Hilfe dankbar!!!

Mit freundlichem Gruß
Saskia

Die Meldung des Bluescreens (also der Fehlercode) wäre ganz interessant. Außerdem könntest du den MiniDump des Bluescreen hier hochladen. Dann können wir mal schauen, woran genau es scheitert. Den Dump findest du unter C:\Windows\Minidump. Die aktuellste Datei dürfte dann die richtige sein.

Die Minidump Datei an sich konnte ich leider nicht öffnen und auch nicht hochladen, aber ich habe die erste Datei als WinRar Datei hochladen können.
Ein Freund konnte diese dann "analysieren" und das was in der Word Datei zu finden ist, ist das Ergebnis.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich habe nämlich lauter Fragezeichen im Gesicht wenn ich mir das angucken :D.

Anhänge

Hatte mir ehrlich gesagt auch mehr davon erhofft. Für gewöhnlich kann man so einen schnellen Rückschluss auf die Komponente ziehen, die den Fehler verursacht. Nach einer kurzen Rechere könnte der Fehlercode einige Usachen haben.

Ich würde vorschlagen, dass du versuchst den Ursprungszustand wiederherzustellen. Heißt erst mal die drei Sachen deinstallieren, die du vorher installiert hast und nach jeder Deinstallation einmal testen, ob der Fehler immer noch auftritt.

Wenn du so das fehlerhafte Programm ausfindig machen kannst, könntest du versuchen eine andere Version (findest du vielleicht auch auf der Herstellerseite) zu installieren.

Also der besagte Freund meinte, dass man aus dem Dokument rauslesen kann, dass folgende Datei die Probleme verursacht : atkwmiacpi64.sys

Die Datei finde ich im Ordner: C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK WMIACPI

Jetzt eine wahrscheinlich dumme Fragen ( :D ) kann ich die Datei atkwmiacpi64.sys ohne Probleme löschen??

Löschen ist selten eine gute Idee. Das klappt nur bei Viren gut. :)

Da werden noch ein paar Abhängigkeiten dran hängen. Ich würde jetzt versuchen dieses "ATK Package" zu deinstallieren. Dann wirst du evtl. zwar wieder Probleme mit den Funktionstasten haben, aber dann weißt du schon mal woran es liegt.

Nach der Auswertung liegt die Fehlerursache eindeutig an der atkwmiacpi64.sys.
In der Auswertung ist aber auch zu sehen, dass der Fehler aufgrund einer Überlappung mit einem Netzwerktreiber bzw. einer Netzwerkkomponente (ndisuio) aufgetreten ist.

Insofern wäre evtl. auch zu überprüfen, ob der Treiber für dein WLAN Adapter korrekt ist (der von dir gepostet Link kann leider nicht nachverfolgt werden).

Zurück
Oben