Bluescreen nach Start von Internet Explorer

peete

Lieutenant
Hey,
ich bin am verzweifeln. Mein neu installiertes Vista produziert am laufenden Band Bluescreens, wenn man den Internet Explorer öffnet. Selbiges passiert wenn man den Firefox startet. Leider kann ich den Bluescreen nicht lesen, da dieser nur blaue Rechtecke besitz. Laut Vista ist es aber definitiv ein Bluescreen.

Könnte sich jemand vorstellen, an was das liegen könnte??

Danke

Werd ich gleich mal probieren.
Ergänzung ()

Sobald ich "Open Crash dump" ausführe bleibt er auch hängen, aber ohne Bluescreen.
Ich probiers mal mit dem abgesicherten Modus

So, zunächst habe ich Windbg im abgesicherten Modus ausgeführt. Da haben dem PC die Symbols gefehlt.

Nun habe ich den abgesicherten Modus mit Netwerktreibern gestartet. Windbg ausgeführt und als er auf die Symbols (SRV*c:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols) zugreifen wollte kam wieder ein Bluescreen. Aber diesmal lesbar.

Fehler:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich vermute, dass das Problem mit den Netzwerktreibern zusammen hängt, da Windbg ja auf die oben genannte Website zugreifen musste und genau da der Bluescreen aufgetaucht ist.

Soeben habe ich die WLAN-Karte deaktiviert und den Laptop mit LAN angeschlossen und siehe da, kein BoS beim ausführen von Windbg.
Somit müsste ja der Treiber von eben dieser an dem Problem schuld sein.
Leider sind aber die derzeit installierten Treiber die Aktuellsten.
Folgende Bezeichnung hat die Karte: Atheros AR5007UG
Treiber: 2.0.0.127

Aber was jetzt?? Welchen Treiber soll ich verwenden??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben