Hi,
Ich habe heute mal bei Gigabyte nachgeschaut und die neusten Treiber draufgemacht, dasselbe gilt auch für mein ATI Radeon HD 5850.
Das sind die Sachen, die ich draufgemacht hab:
- Catalsyst 10.12
- NEC USB 3.0 Driver 2.0.20.0
- Realtek LAN Driver 7.026
Nun hatte ich heute bereits 2 Bluescreens, genauer gesagt konnte ich es nicht sehen. Bei meinem Monitor ist nach 5 Minuten ohne User-Interaktion der Bildschirm schwarz geworden und dann konnte ich ihn nicht mehr aufwecken.
Auf meiner G15 hab ich gesehen, dass die Zeit nicht mehr weitergelaufen ist. nach einen Reboot kam dann die meldung, dass es ein Bluescreen war. Die Minidump Datei hab ich mir auch angeschaut und es liegt offensichtlich an dieser datei hier:
Unable to load image \SystemRoot\system32\DRIVERS\atikmdag.sys
Also liegt es an der Grafikkarte. Ich hab auch gesehen, dass es einen ganzen Thread schon zu dieser Datei gibt, aber da steht so ziemlich viel drin.
Liegt es bei mir nun an dem Treiber 10.12?
Bei 10.11 hat eigentlich alles super geklappt und ich hatte nie Probleme...
Und auch dass es nur Auftritt beim aus dem Schwarzen-Bildschirm aufwachen?
Kann das sein?
Wie kriege ich nun den 10.12er Treiber ordentlich weg um den 10.11 wieder draufzumachen?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
neuerUser
Ich habe heute mal bei Gigabyte nachgeschaut und die neusten Treiber draufgemacht, dasselbe gilt auch für mein ATI Radeon HD 5850.
Das sind die Sachen, die ich draufgemacht hab:
- Catalsyst 10.12
- NEC USB 3.0 Driver 2.0.20.0
- Realtek LAN Driver 7.026
Nun hatte ich heute bereits 2 Bluescreens, genauer gesagt konnte ich es nicht sehen. Bei meinem Monitor ist nach 5 Minuten ohne User-Interaktion der Bildschirm schwarz geworden und dann konnte ich ihn nicht mehr aufwecken.
Auf meiner G15 hab ich gesehen, dass die Zeit nicht mehr weitergelaufen ist. nach einen Reboot kam dann die meldung, dass es ein Bluescreen war. Die Minidump Datei hab ich mir auch angeschaut und es liegt offensichtlich an dieser datei hier:
Unable to load image \SystemRoot\system32\DRIVERS\atikmdag.sys
Also liegt es an der Grafikkarte. Ich hab auch gesehen, dass es einen ganzen Thread schon zu dieser Datei gibt, aber da steht so ziemlich viel drin.
Liegt es bei mir nun an dem Treiber 10.12?
Bei 10.11 hat eigentlich alles super geklappt und ich hatte nie Probleme...
Und auch dass es nur Auftritt beim aus dem Schwarzen-Bildschirm aufwachen?
Kann das sein?
Wie kriege ich nun den 10.12er Treiber ordentlich weg um den 10.11 wieder draufzumachen?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
neuerUser