Bluescreen nur bei Cs:Go

SchwachSinn

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe mir vor knapp einem Monat einen neuen Pc gekauft und seit den letzten 2-3 Wochen habe ich ständig Bluescreens.
Das Problem liegt bei der atikmpag.sys. Im Internet habe ich gelesen, dass das der Treiber meiner Grafikkarte sein soll. Dieser scheint abzustürzen und dadurch entsteht dieser Bluescreen.
Der Bluescreen tritt in unregelmäßigen Abständen auf. An manchen Tagen kann ich mehrere Stunden spielen ohne Absturz, aber an anderen Tagen funktioniert es nach 30 Minuten schon nicht mehr.
Kurz vor dem besagten Bluescreen stürzt erst Counterstrike einmal ab und wenn ich es dann neu starte stürzt dann der komplette Pc ab. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Treiber habe ich den aktuellsten auf der Homepage, habe aber auch schon andere ausprobiert. Bei jedem anderen Spiel oder bei jeder anderen Anwendung läuft alles perfekt nur bei Counterstrike hat mein Pc Probleme.
Werde die nächste Zeit die Temperatur von CPU und Grafikkarte überprüfen.
Hardware:
Netzteil: Coolermaster B500
Grafikkarte: HIS Radeon R9 280 IceQ
CPU: Intel i5-4460

Könnte das Problem auch am günstigen Netzteil oder an der Kombination von Grafikkarte und CPU liegen ?


Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich mich mit Hardware nicht besonders gut auskenne :)
 
Wie geb ich denn der Grafikkarte 50mV mehr ? Lohnt sich denn die Reperatur oder sollte es dann doch lieber eine neue oder andere Grafikkarte sein ? Mich wundert es nur, dass es nur bei Counterstrike passiert, alles andere läuft flüssig und einwandfrei.
 
Zurück
Oben