Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen Plage
- Ersteller Neon1111
- Erstellt am
So hab jetzt mal den PC umgestellt. Von der rechten Seite hat er nun Luft und hinten sind etwa 20 bis 25 cm platz.
WOW! ich habe mal den Lüfter sauber gemacht. Im Bios war ich bei etwa 47° und Everest zeigt mir gerade ca 30° bis 35°
Bin einfach mal mit dem Staubsauger überall einbisschen rübergegangen^^ Achso und das Case ist nun offen.
WOW! ich habe mal den Lüfter sauber gemacht. Im Bios war ich bei etwa 47° und Everest zeigt mir gerade ca 30° bis 35°
Bin einfach mal mit dem Staubsauger überall einbisschen rübergegangen^^ Achso und das Case ist nun offen.
Und wenn noch Staub am Lüfter / im Kühler sitzt, nimm einen Pinsel und entferne den Rest vom Staub - das gilt auch für den Grafikkartenlüfter - normalerweise sollte unter Last die CPU die 60°C nicht erreichen - die 47°C im BIOS bei offenem Tower sind OK -
nicht so gut, da Du damit nicht in die Zwischenräume des CPU - Grafik - Kühlers kommst - so einen Küchenpinsel haste vielleicht -
die 30°C oder so sind sicherlich unter Cool & Quit unter WIN - wichtig ist die Temperaturangabe im BIOS -
so jetzt nochmals das System unter Last "fahren"
die 30°C oder so sind sicherlich unter Cool & Quit unter WIN - wichtig ist die Temperaturangabe im BIOS -
so jetzt nochmals das System unter Last "fahren"
Zuletzt bearbeitet:
Mit den zuvor genannten Einstellungen und den doch jetzt anderen temperaturen, sollte unter Last alles OK sein -
den Pinsel so bewegen, dass der Staub entfernt wird - und dann mit dem Staubsauger VORSICHTIG den Tower säubern -
NICHT direkt / zu nahe an die Lüfter mit dem Schlauch / der Düse vom Staubsauger kommen - die Lüfter könnten sich in die falsche Richtung drehen - sie könnten dabei beschädigt werden -
den Pinsel so bewegen, dass der Staub entfernt wird - und dann mit dem Staubsauger VORSICHTIG den Tower säubern -
NICHT direkt / zu nahe an die Lüfter mit dem Schlauch / der Düse vom Staubsauger kommen - die Lüfter könnten sich in die falsche Richtung drehen - sie könnten dabei beschädigt werden -
Zuletzt bearbeitet:
Lass das erstmal so - wichtig ist die Einstellung "Commandrate " / "1T-2T Memory Timing" / "MA Timing" / "2T Timing" etc. dass hier "2T" eingestellt ist - und evtl. die Spannung anpassen - so, wie vom RAM-Hersteller vorgegeben - evtl. 0,1V höher - NICHT mehr -
Alles kla. Die Einstellung schau ich mir nochmal an und gleiche sie dann an. Jo Voltage nicht zu hoch is kla 
Zum Staubsauger: Hab versucht den Lüfter festzuhalten. Damit er nicht dreht durch den Staubsauger.^^
Zum Staubsauger: Hab versucht den Lüfter festzuhalten. Damit er nicht dreht durch den Staubsauger.^^
Jo bin eben schon dabei. Prime95 läuft seit ca 15 bis 20 min stabil.
Cpu bei 52°
1. Core bei ca 54-56°
2.Core bei 53-55°
HDDs bei 30°
Mainboard bei 30 bis 35°
Edit: Also der Tower ist noch offen muss man dazusagen.
Cpu bei 52°
1. Core bei ca 54-56°
2.Core bei 53-55°
HDDs bei 30°
Mainboard bei 30 bis 35°
Edit: Also der Tower ist noch offen muss man dazusagen.
Zuletzt bearbeitet:
Das sind normale Werte - so soll es sein -
die RAMs werden vom MB vielleicht nicht so angenommen - mit 4-4-4-12 - belass es so wie hier unter "auto" eingestellt ist -
zur Sicherheit machste anschließend - nach dem Test - in der "Eingabeaufforderung"
CHKDSK C: /F /R und startest WIN neu -
dass der Tower jetzt offen ist, ist OK - wenn alles sauber ist, schließe ihn wieder und beachte ein / zwei Tage die Temperatur -
besorge Dir einen neuen - leisen - Lüfter bei Gelegenheit -
EDIT : die Temperatur wird die 60°C nicht erreichen - bei geschlossenem Tower -
die RAMs werden vom MB vielleicht nicht so angenommen - mit 4-4-4-12 - belass es so wie hier unter "auto" eingestellt ist -
zur Sicherheit machste anschließend - nach dem Test - in der "Eingabeaufforderung"
CHKDSK C: /F /R und startest WIN neu -
dass der Tower jetzt offen ist, ist OK - wenn alles sauber ist, schließe ihn wieder und beachte ein / zwei Tage die Temperatur -
besorge Dir einen neuen - leisen - Lüfter bei Gelegenheit -
EDIT : die Temperatur wird die 60°C nicht erreichen - bei geschlossenem Tower -
Zuletzt bearbeitet:
Jo also Prime läuft immernoch. Temps sind bei knapp über 50°
Chkdsk hatte ich letztens erst. Da hat er ein paar Sachen behoben und danach lief es wieder.
Jo mit dem Lüfter schau ich mal -> will nur eig kein Geld ausgeben. Gerade bisschen knapp die Kohle...
Chkdsk hatte ich letztens erst. Da hat er ein paar Sachen behoben und danach lief es wieder.
Jo mit dem Lüfter schau ich mal -> will nur eig kein Geld ausgeben. Gerade bisschen knapp die Kohle...
Wenn "CHKDSK" Fehler gefunden und beseitigt hat, gibt es auf der jeweiligen Partition ein Verzeichnis "Found000" / "Found001" etc. diese(s) Verzeichnis enthält von CHKDSK " umgewandelte / fehlerhafte Dateien - diese Verzeichnisse LÖSCHEN - ebenso den INHALT vom TEMP-Ordner -
CHKDSK mit den Parametern ausgeführt ?
CHKDSK mit den Parametern ausgeführt ?