Bluescreen problem

chikano65

Cadet 2nd Year
Schönen guten Tag CBler,

und zwar habe ich wie folgt das Problem das ich einfach Bluescreens kriege und ich nicht weiß weshalb habe vor ein ca. einen Monat paar gehabt dann aber löste sich das Problem vonn allein und es erscheinte nichts mehr.

Doch heute kam es wieder.
Davor kam es wenn ich die Games auf der "neuen" HDD gespielt habe. (wie gesagt hat sich erledigt weil es einfach nicht mehr passiert)

Heute aber kam es einfach so obwohl ich nur im Netz war.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Mein System:

I5 3750k
MSI N660
MSI Z77A-G45
SYstemplatte: Vertex 3 120gb
HDD: WD earx 2000gb
Avexir Core Series, DDR3-1600, CL9 - 16GB Kit
Ergänzung ()

SRY
hier die Pics:

Anhänge

• 20130116_105201.jpg
    20130116_105201.jpg
    533,1 KB · Aufrufe: 212
  • 20121211_000518.jpg
    20121211_000518.jpg
    525,1 KB · Aufrufe: 183
  • 20121211_000518.jpg
    20121211_000518.jpg
    524,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
zuverlässigkeitsanzeige: wie siehts da aus? bist bei 10 oder eher 1? wenn probleme erkannt wurden welche? screenshot wär gut
ereignisanzeige: administrative ereignisse / systemereignisse zum zeitpunkt des bluescreens. etwas text und oder screenshot
bluescreenviewer: mit dem programm kannst du im laufenden betrieb die bluescreens auslesen und findest sicher auch mehr info wodurch dieser verursacht wurde. screen und oder zusätzlicher text

/edit: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
screen1: fehlercode f4: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4
screen2/3: fehlercode 0a/0d: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Zuletzt bearbeitet:
Hey chikano65,

dein Problem kommt mir bekannt vor. Anhand des "Stop-Befehls" im Bluescreen kannst du erkennen, wo der Fehler im System liegt.

Als ich ein vergleichbares Problem hatte, stellte sich heraus, dass was mit dem RAM nicht in Ordnung war. Ich hatte 2x2GB im System. Deshalb lies ich beide RAM-Riegel in einem anderen PC auf Fehler (MeMTest) überprüfen - Alles in Ordnung. Die Latenzzeiten etc. waren auch im BIOS richtig eingestellt. Also war was mit den RAM-Slots auf dem Mainboard nicht in Ordnung. Sobald ich nur ein Riegel einbaute, lief mein PC fehlerfrei. Ich schickte das Mainboard zurück und bekam ein neues. Problem solved. ;)

Danke schonmal für die Antworten.

habe den PC selber so erstellt bekommen und die erste Zeit wo es oft vorkommen und mir auffiel war(PIC 3) das ich mir die HDD gekauft habe und die Software für den Xbox 360 Controller installiert habe. Doch dieses Problem kommt generell selten vor viell in 3 mon nur 5 mal und davon hauptsächlich vor 1-2 Monaten.

ich werde mir die Seiten später durchlesen.

Dankeeeee

1. windows löst probleme nicht von alleine. es ist eher so, dass durch den bluescreen entweder ein treiber ersetzt wurde oder du vielleicht (bei ram-problemen) nicht mehr alle tools gleichzeitig benutzt.
2. mach alle mainboardtreiber neu drauf, von der website des herstellers... auch die der grafikkarte und der ssd
3. teste mit einer notfall/rettungs-cd z.b. http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html den ram, mindestens eine stunde, danach auch gleich die festplatte auf fehler überprüfen und auf viren untersuchen.
4. melde danach die resultate...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne Probleme mit der Windows Driver Foundation vor allem im Zusammenhang mit neuen Treibern und dem Einsatz von Windows XP.
Der TE hat zwar nicht geschrieben welches OS er verwendet, aber ich würde einfach mal auf die Kombination aus Windows XP und recht aktueller Hardware tippen und das führt sehr häufig zu Treiberfehlern, da die Hersteller nicht mehr auf XP optimieren. Es sind halt Win 7 Treiber, die "passend gemacht" sind.

Falls Win 7 zum Einsatz kommt, ist meine Antwort natürlich obsolet... :)

@Rome1981:

Da er 16GB RAM im System hat, wird er hoffentlich so schlau sein und Win 7 benutzen :jumpin: ;)

Hi Ho,

sry für die späte Meldung.(hatte prüfungsstress)
Bluescreens tauchen seit GK wechsel nicht mehr auf.

@simple1970
der Ordner ist leer.

Ich bedanke mich an alle die geholfen haben und helfen wollten.
Muss jetzt bloß das GK Problem lösen aber dafür gibt es ja andere threads

MfG

Zurück
Oben