Bluescreen schon am ersten Tag!

GokuSS4

Rear Admiral
moin moin!

mein kumpel hat sich einen pc geholt. es ist ein:

amd x2 6000+
4gb ram von aeneon
asus m2n-e
corsair vx450
his radeon hd 4850

am ersten tag kam schon der erste bluescreen. den haben wir ignoriert, weil wir dachten das passiert nich wieder.

heute kam er wieder: diesmal haben wir aktiviert, dass er auch angezeigt wird und nicht automatisch neustartet:

habe schon nach adidts.sys gegoogelt, es scheint die onboard soundkarte zu sein. aber was ist denn damit? (Soundmax ADI 1988B)

Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal den neuesten Soundtreiber und deaktiviere die DTS-Optionen im Soundmax-Kontrollfeld.

okay ist geschehen..
hattest du schonmal so ein problem? kann es wirklich am sound liegen, dass es abstürzt?

Nein, selbst hatte ich das noch nicht, aber ähnliche Probleme mal mit einem Realtek-Soundchip; das muß nicht unmittelbar und ausschließlich am Treiber von ADI liegen, sehr häufig kommt es zu Inkompatibilitäten mit weiteren Treiber oder Hintergrund-Anwendungen.

Ähnliches hatte ich mit einer Creative X-Fi; sofern das entsprechende Feature deaktiviert ist, sollte das Problem erstmal nicht auftreten - und solange die Funktion nicht benötigt wird, macht das ja grundsätzlic nichts.

Gruß

Zurück
Oben