Bluescreen seit Xmod installiert!

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen eine Creative Xmod am Notebook und seither in regelmässigen Abständen Bluescreens.
Laut Windows macht der AVHybrid.sys Probleme. Gibt es dafür ein Update oder weiss sonst jemand evtl. eine Lösung?
Danke und Gruss

Ist dieser x-mod eine selbständige soundkarte?

Wenn ja hast du die Onboard Karte deaktiviert?

Das macht die Xmod Automatisch, jedenfalls steht es so in der Beschreibung und in diversen tests.
Man steckt die Karte nur in USB Steckplatz und verbindet den Verstärker und das Notebook über die X-Fi.
Dann installiert sie sich von allein. Treiber sind keine notwendig und es funzt auch alles sehr gut.
Bis auf die Bluescreens die so alle paar Stunden mal auftauchen.
Dann kommt die Meldung dass der AVHybrid das Problem verursacht.

Also ich würde mich erstmal im Gerätemanager davon überzeugen das sie wirklich deaktiviert ist und den Tip mit Service Pack 2 find ich gut.
Wenn du es nicht installiert hast solltest du es nachholen weil es Vorraussetzung ist!

naja, eigentlich sollte man schon seit langem SP2 drauf haben... updates sind wohl pflicht

Ja finde ich auch aber du würdest dich wundern wieviele Leute noch mit SP1 arbeiten keine ahnung warum aber es sind sau viele!

Also bitte,
natürlich habe ich Service Pack 3 drauf, und Updates sind kein Thema, mein System ist immer aktuell.
Auf meinem 17er Gaming Book hab ich XP Prof, SP 3, da hängt die X-Fi dran und auf meinem XPS 1330 hab ich Vista, natürlich Service Pack 1:-) da hab ich es noch nicht versucht aber weil sowieso Vista drauf ist, wäre es dann sowieso nicht unbedingt eine Hilfe.
Ich glaube dass der On Board Treiber niocht ganz abgeschaltet werden darf, denn da hängen ja auch noch andere Geräte dran, wie Fax Data Modem und Bluetooth Audio. Also im Moment bin ich da unsicher, in Everest wird angezeigt dass alle aktiv sind, auch Windows Audio und Realtek HD Audio.
Aber alles auf einem anderen Port, schön sauber getrennt.
Es läuft ja auch alles ganz gut und es gibt ansonsten keine Probleme, bis auf die Bluescreens alle paar Stunden.
Ist ja nicht so häufig, aber trotzdem, irgendwas beisst sich da ja wohl, sonst würde es gar nicht passieren.

Ja weil die beiden Karten sich wahrscheinlich beissen du musst ja auch nur die Realtek im Gerätemanager Abschalten der rest kann weiter aktiviert bleiben!

Ok,
das habe ich jetzt gemacht, also deaktiviert und es läuft alles erstmal ganz normal weiter, Ton ist auch da.
Vielleicht wars daas ja wirklich, ich dachte nur, weil die X-Fi keine richtige Software mitbringt und auch wohl nicht alle Audiofunktionen unterstützt, muss der Realtek anbleiben.
Wier werden sehen, ich melde mich wieder beim nächsten Bluescreen, oder aber auch wenns gut ging:-)
Danke erstmal fürs rege Interesse und die schnelle Hilfe.

Kein Problem gegenseitige Hilfe hilft jedem!:D

eigentlich muss man die onboard nich abschalten, ich selbst habe auch 3 soundkarten am PC
(Xmod,Xfi,onboard) da beist sich nix, es dürfte an deinem sp3 liegen was da vllt was verändert hat

wenn du die Xmod anschliest wird sie sofort als primäres audiogerät erkannt und bekommt nurnoch den ton, seitden du stellst es in irgendner software anders ein

Hallo,
also der Bluescreen kam dann doch wieder und zwar gestern noch zweimal.
Ich weiss daass ich nichts abstellen muss, die Xmod übernimmt das und es hat auch diesbezüglich keine Probleme gegeben. Die Xmod ist über meine Endstufe mit dem Laptop verbunden und steuert so meine Bose Boxen. Alles hört sich wirklich ganz gut an, obwohl ich ein wenig mehr erwartet habe, aber man merkt schon das alles mit mehr Druck und Transparenz durchkommt.
Aber Soundtechnisch gibts auch keine Probleme, es läuft alles sehr gut und ohne erkennbaren Grund ist der Bluescreen plötzlich da, oder aber er ist plötzlich komplett aus ohne runterzufahren, von einer sekunde zur anderen und führt einen Neustart durch.
Vielleicht sollte ich doch einfach mal XP neu installieren, wenn es weiter so läuft mache ich das auch.
Jedenfalls habe ich nirgens einen Hinweis finden können auf ein ähnliches Problem:-(
Also, falls jemand noch ne Idee haat, wäre ich natürlich froh, wenn ich um eine Neu-Install rumkomme.
Gruss

Vielleicht mal versucht, die oben genannte Datei die die Bluescreens verursacht, mal umzubenennen oder zu löschen? Ich mache das auch manchmal, zwar nicht immer mit Erfolg, aber manchmal hilft es wenn man den Pc einfach verkackeiert ;)

Zurück
Oben