Bluescreen Stop: 0x00000124

Robbery993

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
10
Hallo,

ich habe ein großes problem, mein PC (Vista) fährt nach paar minuten runter und wieder hoch (Neustart). Seid ich "Automatischer neustart" deaktiviert habe nur noch runter danach kann ich ihn nur noch ausmachen indem ich die POWER Taste lange gedrückt halte.

Her ein bild des bluescreens:
20130601_104125.jpg


mein System sieht wie folgt aus:

Name: ISTART J9127

Intel Core 2 Duo Prozessor E4500
2GB DDR2 Systemspeicher
320 GB Festplatte 7200 rpm SATA
nVidia GeForce 8300GS up to 895MB
DVDRW Dual +R9
DVD

2007 gekauft

ja hoffe das reicht, wenn noch mehr angaben von nöten sind bitte bescheid sagen dann reiche ich sie sofort nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht so häufig und weist auf einen fehlerhaften L2 Cache auf der CPU hin, will heissen, scheint als sei die CPU fehlerhaft.

Grüsse

Gulp
 
ok danke für dir blitzantwort :)

was heist das jetzt für laien wie mich ?
 
Hat leider nix gebracht, war auf dem link habe es gemacht wie beschrieben und den C1E support audgeschaltet aber nachdem ich Mozilla im Internet Explorer runterladen wollte ist er wieder abgestürzt -.-
 
Im Ordner Windows/Minidump wenn das kleine Abbild benutzt wird
(%SystemRoot%\Minidump) oder beim Kernelspeicherabbild
(%SystemRoot%\MEMORY.DMP) im Windows Ordner.
Dort wo Du auch den automatischen Neustart einstellst wird angezeigt was Du ausgewählt hast, schlecht wenn Du es deaktiviert hast, dann werden keine "dmp" abgespeichert.
 
Also habe den auto neustart wieder aktiviert und er ist wieder abgestürzt, ich finde indem ordner Minidump auch ein paar dateien und werde diese jetzt mal hochladen
Ergänzung ()

Hier die dmp dateien
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    290 KB · Aufrufe: 345
Weiss nicht ob es an meinem System liegt oder an Deinem, kann in einigen DMP Dateien nur komische Schriftzeichen erkennen, aber warte mal auf Experten die Dumpdaten auslesen können. Du bist aber ganz sicher, das Du keine Viren drauf hast? Den Speicher hast Du auch mal geprüft mittels Memtest? Windows mal neu installiert, vorher Daten sichern, Image erstellen mittels Acronis WD oder Seagate Edition (hier im Downloadbereich, kostenlos wenn Du eine Platte des Herstellers drin hast)?
 

Anhänge

  • Dmpauswert.png
    Dmpauswert.png
    25,8 KB · Aufrufe: 985
Auf Viren habe ich den pc mittels Avira Antivir free testen lassen, beim rest kann ich dir nix sagen habe vista nicht mehr als installations CD, odsr eines der anderen von dir genannten programme :(
 
habe vista nicht mehr als installations CD
Wie hast Du es denn installiert, hast Du wenigstens einen Lizenz-Aufkleber/Key?
Weiss nicht ob man dann eine CD runterladen kann, für W7 geht es ja, müsstest Du mal suchen.
odsr eines der anderen von dir genannten programme
Hatte geschrieben im Downloadbereich von CB,
WD Edition von Acronis:
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/acronis-true-image-wd-edition/
Seagate Edition:
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/seagate-discwizard/
Memtest:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
entweder von Diskette, Stick oder CD starten, die jeweiligen Programme sind ja dort vorhanden.
Auf der UMBCD sind auch sehr viele Tools enthalten,
Liste der Tools:
und die CD zum runterladen und brennen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/
 
Anhand der Minidumps würde ich persönlich immer noch auf ein Problem mit der CPU setzen, denn laut dem Windows Debugger wird als Ursache: BUGCHECK_STR: 0x124_GenuineIntel ausgegeben.

Das kann bedeuten, dass die CPU zu heiss wird, defekt ist (meist weil der Cachespeicher nicht mehr stimmig ist) oder aber der RAM zickt.

Grüsse

Gulp
 
Manchmal ist 124 auch ein Problem mit der Spannungsversorgung, besonders wenn OC betrieben wird. D.h. entweder ein defektes Netzteil oder einfach zu wenig VCore auf dem Prozessor.
 
die dumps sind im Eimer. Da fehlen Daten zur richtigen Ermittlung der benötigten Debug-Dateien.
 
HisN schrieb:
Manchmal ist 124 auch ein Problem mit der Spannungsversorgung, besonders wenn OC betrieben wird. D.h. entweder ein defektes Netzteil oder einfach zu wenig VCore auf dem Prozessor.

Ich teile Deine Auffassung. Entweder das NT ist defekt (liefert nicht mehr die benötigten Spannungen) oder Du hast zu wenig VCore oder VTT-Spannung. Kuckst Du hier.
 
Danke für die große beteiligung und sorry das ich jetzt erst wieder hier bin :(

Habe mal ein foto gemacht aus dem Bios was die Vcore spannung und so angeht:

Habe auch den pc mal auf gemacht und alles überprüft, es sitzt alles fest hatte auch den cpu kühler mal ab und durchgepustet. Die wärmeleitpaste sieht auch noch gut aus.

Der Pc stürzt IMMER ab wenn ich etwas downloaden will z.b. Mozilla browser. Habe den pc im abgesicherten modus gestartet und dann kein absturz und konnte endlich downloaden.

Außerdem habe ich wieder einen bluescreen bekommen mit anderer nummer :(
 

Anhänge

  • 20130620_165424.jpg
    20130620_165424.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 769
  • 20130620_161350.jpg
    20130620_161350.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 928
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben