Bluescreen stündlich

Ist noch nicht komplett durch, erst 1 von 4.
Aber defekt ist da mal nichts, sonst wären hier schon Fehler.
Ergänzung ()

Zumal das nun auch ohne XMP ist.
 
Memtest durchgelaufen: 0 Error. Alles super:

image0.jpeg
image1.jpeg
image2.jpeg
image3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Das OC Profil das RAM.
Aber wenn du das nicht weißt, war es wohl aus.
Du hast die Kiste ja nur gereinigt, wie ich gerade nochmals gelesen habe
und jetzt danach hast du diese Problem mit dem Bluescreens.
Wenn am RAM nichts geändert wurde, kannst du diesen jetzt schon mal auuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manyoff
manyoff schrieb:
Hier schon mal die Minidumps, hoffe ist richtig so. Habe ich noch nie gemacht.

Ich ziehe jetzt nochmal den Stecker und prüfe nochmal ob alles richtig steckt. An den RAMs war ich eigentlich nicht dran, vor allem da sollte alles richtig sein. Aber ich schaue, moment...

laut Dumps kommt immer Firefox vor. Schalte mal die HW Beschleunigung ab weil GPU Operation beteiligt sind.

BIOS/UEFI ist auch von 2019, vllt hilft ein neues (da sind Sicherheitsupdates drin, ka wie viel Leistung die neusten AGESA fressen)
 
Zuletzt bearbeitet:
HW Beschleunigung in Firefox ist gar nicht aktiviert.

Neues BIOS habe ich soeben installiert. Mal schauen ob in 1 Stunde der nächste Bluescreen kommt...
 
Ned Flanders schrieb:
Detektiert sfc /scannow fehler?

Start --> cmd --> sfc /scannow ausführen
nein kein Fehler, habe ich gestern schon geprüft.

Komisch, seit 2 Stunden schon kein Bluescreen mehr. Bis jetzt sieht es gut aus. Ich habe nur Memtest86 ausgeführt (fehlerfrei) und BIOS geupdatet...
 
Du müsstest deiner Maschine einfach nur mal Angst machen, damit sie wieder läuft 😅
 
Bei mir war es damals der Corsair-RAM, obwohl Memtest auch bei mir fehlerfrei durchlief. Erst als ich anderen RAM in die Kiste gepackt hatte (Ryzen 2600 System), quasi als Verzweiflungstat, war Schluss mit diesen teils unerklärlichen Abstürzen. Seit über zwei Jahren kein einzigen Crash mehr. Corsair Vengeance waren damals bekannt dafür, Probleme in AMD-Kisten zu verursachen. Ich weiß nicht, wie alt dein Kit ist und welche Chips auf deinen Riegeln verbaut sind. Bei mir waren es damals Hynix-Chips, die für diese Abstürze sorgten.
 
Mit dem Tool "Thaiphoon Burner" kannst du nachschauen, welche Chips verbaut sind. Bei mir wird das sogar im Bios angezeigt (wenn man der Info trauen kann). Ich habe Micron E-dies auf meinen RAM verbaut.
 
in diesem Moment kam der Bluescreen.... nach knapp 4 Stunden problemloser Nutzung... und ich dachte schon es geht wieder alles :pcangry:

Was kann ich noch tun? Hat noch jemand eine Idee?

image0(1).jpeg
 
Kann auch sein, das was am Mainboard verletzt worden ist.
Würde auch die 0 Methode vorschlagen
 
Moin,

deine Nvme hat die Reinigung nicht überlebt.
Mit viel glück, muss du nur die Nvme ausbauen und wieder einbauen.
Kannst Du einfach testen indem du Windows auf eine normale SSD installierst.
 
ich habe BIOS geupdatet und den Grafikkartentreiber neu installiert... seitdem (4-5 Tage) kein Bluescreen mehr... danke für die Hilfe :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Nickel und HamaSmith
Zurück
Oben