Bluescreen System_service_exception

K3ll06s

Newbie
Hallo liebe Ahnunghabende :)
seit ner Woche bekomme ich sporadisch Bluescreens und da ich mein Windows gerade neu aufgesetzt hatte wollte ich dem mal auf den Grund gehen, leider finde ich nur allgemeine Hilfen zum Fehler aber nix genaues und hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Bluescreen Fehler:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code 0x0000003b

Im Anhang hab ich euch die beiden dmps hochgeladen. Hab mir das mal im Debugger angeschaut, werde daraus aber nicht schlau.

Herzlichsten Dank schon mal im Voraus :)

PS: Hoffe das ist der richtige Forenbereich

Anhänge

Wenn du das Problem anhand eines Dumps gelöst haben willst, brauchst du einen Kernel, wahrscheinlich besser einen Full Dump und jemand der wenigen Leute hier im Forum, die in der Lage sind so einen Dump auszuwerten und das auch noch kostenlos machen. Mit deinem Minidump kommst du da nicht weit.

Wilkommen im Forum...

Wenn dein Mainboard mit IEEE 1394-Geräteanschluss aka Firewire, verfügt dann bitte diesen Hotfix installieren (oder im BIOS IEEE 1394 abschalten)... http://support.microsoft.com/kb/980932

Desweiteren solltest du Speichertests durchführen, und mal die Hardware Komponenten deines PCs auflisten...

Eigentlich hat das Mainboard kein Firewire-Anschluss, daher fällt das schon mal weg.

Meine Komponenten:
Mainboard: Gigabyte 970A-UD3P
Cpu: AMD FX-6100
Grafikkarte: Asus R9 280
Ram: 4x Corsair 4Gb XMS3 (CMX8GX3M2A1600C9)
Platten: Crucial MX-100 250gb, 3TB Western Digital Green und 1 300gb Western Digital Black
Netzeil: Müsste ich jetzt nachschauen
Soundkarte: Creative Soundblaster Recon3D PCIe

Memtest würde ich heut Abend über die Nacht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das du ein Treiber von 2006 (secdrv.SYS) von SafeDisk drauf hast, dies könnte natürlich auch das Problem sein...

Hmm soweit ich weiß wurde der mit jrgend nem Command& Conquer installiert. Aber da ich das im Moment eh nicht spiel schmeiß ichs mal runter

In keinem der Dumps ist ein primäres Treiberproblem auszumachen. Auch eine vollständige Dump würde hier vermutlich nicht weiterhelfen.
Die Abstürze sind in beiden Fällen durch Speicherzugriffsverletzungen aufgetreten (was dummerweise so gut wie alles sein kann).

Im erweiterten Stack Verlauf sind jedoch Einträge von Avira zu sehen, die möglicherweise mit den Problemen zusammenhängen könnten. Allerdings auch nur möglicherweise, da diese Probleme im "normalen" Stack Verlauf nicht nachvollziehbar sind.

Dennoch könntest du wie folgt vorgehen:
- Avira deinstallieren (als Ersatz den in Win8 integrierten Windows Defender nutzen).
wenn die Probleme bleiben:
- RAM mit Memtest86+ auf Feher prüfen (Prüfung mind. 6 Std. außerhalb von Windows laufen lassen)
- Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory, SPD und Graphics) und von CrystalDiskInfo posten.

Morgen liebe Leute :)
hab gestern mal die 4 Ramriegel mit Memtest durchgeprüft. 1 von den 4 hat Fehler geliefert, im Verbund waren es nach ner Stunde 40, alleine nur 1 einziger. Werde wenn ich Zeit hab den einen Riegel nochmal testen. Die anderen 3 liefen jetzt über Nacht 8 Std. ohne Fehler.
Falls der Bluescreen nochmal auftritt werde ich mich hier nochmal melden.
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zurück
Oben