Bluescreen Terror

Schmenis

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
172
Hallo Leute
Seit ich eine neue Grafikkarte habe (7900xt) bekomme ich dauernd bluescreen Abstürze.

Hier mal ein Screenshot vom "Bluescreen view"


Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beheben.
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    2 MB · Aufrufe: 194
Wo ist denn die Hardware Informationen? Und dein Screenshot sagt mir, dass es Windows 10 ist, kein Windows 11. Daher falsches Forum.

Bitte liste deine Hardware auf und beschreibe die Problem bitte genau. Sonst können wir nichts helfen. Unsere Glaskugel läuft gerade überhaupt nichts. ;)
 
@Schmenis ein paar mehr Infos sind schon nötig.

Zumindest eine genaue Info zum Netzteil wäre gut. Oder hast du den Rechner sei dem Einbau größer bewegt (Umzug oder Lan Party -> wink mit dem Zaunpfal zu deinem Gehäuse Kommentar)? Eventuell sitzt die Karte nicht richtig im Steckplatz oder die Stromkabel sitzen lockerer.
 
Und da das Teil mit BSOD um sich wirft kann man die letzten 3 Minidump in ein Archiv verpacken und hier im Thread posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Die Wahrscheinlichkeit das die neue/alte/gebrauchte Grafikkarte nicht zu deinem unbekannten jetzigen System passt oder defekt ist, oder dein Netzteil zu schwach oder der alte Treiber stört, ist gross
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf des Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und chrigu
Okay...jetzt nochmal richtig.

Also:
Netzteil (gebraucht gekauft): Bequiet Pure power 750W. Scheint einwandfrei zu funktionieren.
Betriebssystem: Windows 10 Home (frisch aufgesetzt)
Mainboard: Msi B450m pro-M2 max
Grafikkarte: 7900XT (neu gekauft)
Prozessor: R5 2600x
Memory: Aegis 2x8GB (F4-3000C16D- 16GISB)

Anhang: Minidumps

Ich hatte gerstern mehrere Stunden ruhre, und dann fing es wieder an mit den BSOD crashes.

Jetzt habe ich wieder meine alte Grafikkarte eingebaut und hatte bisher auch noch keinen Absturz.
 

Anhänge

  • New folder.rar
    802,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20230501_141502.jpg
    IMG_20230501_141502.jpg
    1 MB · Aufrufe: 75
Schmenis schrieb:
Netzteil (gebraucht gekauft): Bequiet Pure power 750W. Scheint einwandfrei zu funktionieren.


Jetzt habe ich wieder meine alte Grafikkarte eingebaut und hatte bisher auch noch keinen Absturz.

dann hat das Netzteil bei Last wohl doch Probleme und verursacht wild Abstürze, weil dann auch der RAM (alles wilde Abstürze bei Speicherzugriffen) nicht stabil mit Saft versorgt wird. Die G.Skill Aegis sind bei XMP gerne mal instabil, du hast aber schon die stabilen 2133 laufen, also tippe ich auf Netzteil. Kauf am besten ein neues und nicht gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Die Bluescreen Abstürze erscheinen aber nicht bei Last, sondern im normalen Windows betrieb..
 
das kann trotzdem das Netzteil sein. Auch Netzteile müssen Energiesparoptionen neuer CPUs unterstützen und alles stabil bereitstellen. Du hast ja keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat.
 
Wirklich?
Hat denn nun die neue Grafikkarte eine Macke oder doch das besagte Netzteil? Oder beide zusammen als Duo Infernale?

Ich würde vom Gefühl her eher am Netzteil denn an der der GraKa ansetzen.

CN8
 
Also die Bluescreens sind fast verschwunden nachdem ich Bios firmware upgedated habe und Windows noch einmal neu aufgesetzt habe.

Hatte jedoch weiterhin Bluescreens alle paar Tage bei der Benutzung von Firefox und Brave.
Habe nun ausserdem die Hardware acceleration in Firefox abgestellt und siehe da!.
Keine weiteren Bluescreens bisher.

Teuteuteu, ich glaube es funktioniert jetzt alles.
Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben