Bluescreen und APPCRASH und etc.

SirDaniel

Newbie
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen PC zusammengebaut. Nun kommen aber immer nur APPCRASH und Bluescreens mit IRQL_NOT_LESS_OR_Equal Inhalten, oder die Programme werden lautlos oder mit APPCRASH geschloßen. Ich habe alle Treiber installiert und auch Nvidia Treiber installiert, und Chipsatz. Hoffe ihr könnt mir helfen? Selbst Windows Vista lässt sich nicht mehr installieren.:(:(

(Ich habe mir diesen Thread durchgelesen, konnt man Bios aber nicht downgraden. Dann kommt immer eine Fehlermeldung.)

Meine PC Daten

Asus P5Q Delux
BIOS: BIOS Date: 08/20/08 11:59:54 Ver: 08.00.14
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz (4 CPUs)
Memory: 3326MB RAM
Operating System: Windows XP Professional
Card name: NVIDIA GeForce GTX 260
DDR2 4GB 1066MHz

Ich stehe sehr gerne für Rückfragen offen.

EDIT:

Ich habe mal meine 260 GTX rausgenommen und meine alte Radeon X1900 reingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit der Geforce Mercenaries 2 ein bis 2 Minuten spielen konnt. Das Spiel ist mit der X1900 nur 2 mal in 45 Minuten abgestürzt ist. Ich kann mir dieses Paradoxon nicht erklären.

Hier ist mal die Fehlermeldung nach dem Bluescreen, wenn der Computer neu aufgestartet hat:
Problem signature:
Problem Event Name: BlueScreen
OS Version: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Locale ID: 1031

Additional information about the problem:
BCCode: 4e
BCP1: 0000008D
BCP2: 0009A53A
BCP3: 00510010
BCP4: C07F0BE9
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Zuletzt bearbeitet:
Was für RAM ist das?
Such beim Hersteller wie viel Spannung der brauch und stell das im BIOS manuell ein.
"Auto" versogt den RAM manchmal unter.

kann man sowas hier nicht in dem Abteil "Probleme mit Intel" versetzten.
Ein Fachgespräch ist eine Diskussion über Leistung, Tauglichkeit, etc.
Aber nicht über ein Problem mit Bluescreens, etc.

Aber mal zum Thema:
Überprüfe mal die IRQs im BIOS
und gucke, ob keiner doppelt vergeben ist
Das hört sich sehr dandach an:
Immer nur einen IRQ für einen MB-Bestandteil wie
zum Beispiel PCI-Ex;USB;PCI;SATA;IDE

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melden kann, aber nach einem verzweifeltem, fehlgeschlagenem Versuch Windows Vista SP1 zu installieren musst ich mein PC formatieren.

An: LukasKnapstein

Ich kann leider die IRQs im Bios nicht finden. Kannst du mir vielleicht sagen wo ich die finde?
( Ich habe vorhin Call of Duty 4 installiert und bin zum Ergebnis gekommen, das dass Spiel einwandfrei läuft, als einziges.)

War wohl ein bisschen zu voreilig. Sorry
trotzdem sagen mir diese Sachen nicht. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 185
  • Untitled2.jpg
    Untitled2.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
I weiß ja nicht, wie dein Board aufgebaut ist, aber normalerweise
irgendetwas mit
Advanced/PCI Devices Controlled by
Wie auch immer, weiß es aber selber nicht mehr so genau.

Es ist auf jeden Fall so:
Wenn du in einem Abteil gelandet bist, indem es meistens nicht mehr als 3 Zeilen zu sehen gibt, steht da:
Recources controlled by
Dahinter "AUTO".
Da gehst du dann auf "manual".
3 Zeilen hat das Abteil nur, weil bei "manual" neben diesen Zeilen dann plötzlich superviele Zeilen auftauchen,
da geht es dann um die Liste der IRQs
Dort suchst du dir dann nur noch für jeden IRQ eine bestimmte Aufgabe.
USB - IRQ 13 zum Beispiel.

Ich bin mal bei mir in den Geräte-manager, da ist LÄNGST nicht so viel wie bei dir, bei mir ist das alles ganz ordentlich und übersichtlich.

Wenn dein System sowieso "kaputt" ist, kannst du mal versuchen, die alle mit Verstand zu entfernen,
und damit meine ich
löschen was das Zeug hält *ironie ohne Ende*
Also sei Vorsichtig, sonst kannst du dein System gleich neustallieren.

Achja, um deine Hardware brauchst du dir keinerlei Sorge machen, es geht nur um die Geräte, die das System benutzt, und eventuell läuft es dann halt eben nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil hast du? Hast du den Ram schon mal mit Memtest überprüft?

Hätte auch Netzteil und Ram im Auge.

Mal Memtest 86+ drüber laufen lassen und die genaue Netzteilbezeichnung mit Spannungswerten angeben.

Hab mal geguckt, bei mir habe ich nicht so eine Große Liste an Geräeten,
bzw. ich hab da keinen einzigen "ISO"-Eintrag, ich würde mal sagen, deinstallieren

Ich wollte als nächstes das machen was ihr mir vorgeschalgen habt. Zuvor habe ich jedoch ein Bios update gemacht. (von 1.3 auf 1.4)
Jetzt läuft mein Computer einwandfrei und ohne Abstürze.

Danke für euere Hilfe.:):)

ich würde aber dennoch die ISA-Dinger entfernen, allein der Sauberkeit wegen, unnütz und mit sicherheit lähmend...
:lol::freaky:

Hi weiß nicht ob das hier her passt. Habe mir ein neues Motherboard und grafikkarte zugelegt. Ich will im BIOS die IRQs überprüfen finde sie aber nicht. Mein problem ist eigentlich das die Grafikkarte nicht richtig funktioniert und in der Anleitung steht das man die IRQs richtig einstellen muß wenn man eine Graka installiert. Ich habe mir das Asus P5Q pro und die Geforce 9800 GX2 geleistet. Kann mir jemmand sagen wie ich die IRQs beim BIOS 1501 ändere oder überhaupt finde.

Danke im voraus.

Zurück
Oben