Bluescreen und Fehlermeldung 11 und 5

BöseMietz

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
16
Hi!

Ich weiß jetzt nicht ob es hier reingehört, ich habe den Berreich "Allgemeine Computerfehler mit Unbekanntem Ursprung" nicht gefunden.

Ich hatte eine Video abgespielt *.wmv mit dem 9er MS Media Player.
Mumble war offen. Steam war offen. Antivir und Firefox.

Gegen Ende des Videos hatte sich das Video aufgehangen. Ich konnte am Pc nichts mehr anwählen, nur plappern ging noch. Aber dann kam der Bluescreen und der Pc hat sich so schnell neugestartet so das ich nicht sehen konnte was dort stand.
Dort stand dann in etwa
Windows konnte nicht ausgeführt werden da eine Datei bechädigt ist.
WINDOWS/system32/system
Bitte legen sie die Windows cd ein.
Nachdem ich den PC darauf neugestartet habe, ging er aber wieder ^^

ich weiß den pfad nicht mehr genau aber so ungefähr müsste das sein. die endung stimmt aufjedenfall. Ich wäre sehr dankbar wenn mir irgendjemand sagen könnte wie man sowas im nachhinein lesen kann. Gibts dafür ein Protokoll?

Also in der Verwaltung Ereignisanzeige System sind mir die Fehlermeldungen 11 und 5 aufgefallen. Die kommen mehrmals hintereinander.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Disk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11
Datum: 16.02.2009
Zeit: 19:21:45
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

und

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: atapi
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5
Datum: 16.02.2009
Zeit: 19:21:45
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort1 gefunden.

Leider habe ich gehört das man nicht soviel auf diese Meldungen geben kann, aber vielleicht hilfts euch wieter mir zu helfen. Würde gerne wissen ob etwas kapputt ist oder ob da ein Treiber hinüber ist.

schreibt mir gerne wenn ihr mehr infos braucht. ich weiß ja nicht was wichtig ist.
lg
 
Bei Dir scheint irgendetwas mit der Festplatte bzw. dem Festplattencontroller nicht ok zu sein.

Prüfe mal im Geräte-Manager auf Konflikte. Ggf. dem Festplattenkontroller einen anderen IRQ zuweisen.

Alternativ die Verkabelung checken. Vll ein 40poliges IDE-Kabel an der Festplatte angeschlossen? Festplatten benötigen ein 80poliges IDE-Kabel.

Die Festplatte würde ich zudem auf Fehler prüfen. Am besten mit einem entsprechenden Hersteller-Tool. Ein Scandisk ist im Zweifelsfall auch ok.
 
Zurück
Oben