Bluescreen und keine Ahnung bei Minidump!

MoebiusHRO

Lt. Junior Grade
Guten Morgen allerseits....
erstmal nochmals mein system:
core i5-2500 K
Gigabyte Z68P-DS3
GTX 560 Phantom
8GB DDR3
Be quiet Straight Power CM E8 580 Watt
Samsund SSD 830 (128GB)
Spinpoint F3 1TB

Nichts übertaktet und alle Werte im Normalbereich!!!

Das System lief bis vor 1 Woche einwandfrei

Nachdem ich letztens schonmal wegen einem Fehler meiner Festplatte (Spinpoint) gepostet habe und dabei nicht sooo viel bei rauskam (-> https://www.computerbase.de/forum/t...kann-partition-nicht-lesen-semaphore.1077413/) hat mich gestern ein Bluescreen ereilt.
Fehlercode 0x000000BE und dann irgendwas mit TCPIP.sys
Im Internet habe ich zweierlei gefunden:
zum einen kann es ein hardwaredefekt sein, zum anderen ein virus o.ä. (letzteres bezweifel ich da ich mein system auch ausgiebig getestet habe).
So...jetzt mal Butter bei die Fische....ich habe hier eine Minidump.
Vielleicht wäre jemand mal so nett und schaut sich die an und kann mir nen Tip geben, wo der Fehler liegt...ich für meinen Teil tippe darauf, dass die Festplatte (Spinpoint siehe oben verlinkter Thread) den Geist aufgibt.
Über eine verifizierung/Falsifizierung meiner Vermutung anhand einer Dump-Analyse wäre ich sehr dankbar!!!!
p.s.: kann ich die dmp-datei hier nicht im Anhanfg reinsetzten? oder was für nen tool brauch ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag entweder RAM oder Festplatte :D

Teste das doch mal mit Tools. Festplatte auslesen und testen, RAM checken im DOS vorm Boot.

Thx Chr1zZo das hab ich mir auch gedacht (vor allem im hinblick auf mein vorheriges Problem -> siehe link im Thread)...ram isses nich (schon getestet) da bleibt nur die Festplatte...geht zurück zu alternate...zum glück ist da noch kanppe 2 monate Garantie/Gewährleistung drauf (ca. 10 monate alt)

Hast du die Platte schon getestet?

Manchmal kann es auch ein defektes SATA Kabel sein oder der SATA Port ist defekt am MB! Deswegen mal anderes Kabel nutzen oder eben dann eine neue Festplatte.

AHCI aktiviert im BIOS?

MoebiusHRO schrieb:
p.s.: kann ich die dmp-datei hier nicht im Anhanfg reinsetzten? oder was für nen tool brauch ich

Packe die Minidump erst mit WinRAR oder WinZIP ein, dann kannst du sie hier hochladen.

Poste ein aktuellen Screenshot von CrystalDiskInfo. Der Screen im anderen Post zeigt nur ein paar schwebende Sektoren. Diese heißt noch lange nicht, dass die Fesplatte im Sterben liegt. Die Sektoren waren erst mal nur schlecht lesbar. Erst wenn tatsächlich Sektoren ausgetauscht werden (wiederzugewiesene Sektoren) braucht man sich Gedanken machen.

Poste auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD) und überprüfe deine RAM mit Memtest86+ auf Fehler.

Zusätzlich sehen wir hier 420 Lesefehler, bei Samsung Platten kein gutes Zeichen.
Die Meldung Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht bezieht sich auf Windows, bzw. den Versuch von Windows die Partition anzusprechen.
(Was ist eine Semaphore: http://en.wikipedia.org/wiki/Semaphore_(programming))

Übrigens: schnellere/tiefgründigere Antworten bei Festplattenproblemen gibts, wenn im Unterforum Festplatten gepostet wird.

Zurück
Oben