MoebiusHRO
Lt. Junior Grade
Guten Morgen allerseits....
erstmal nochmals mein system:
core i5-2500 K
Gigabyte Z68P-DS3
GTX 560 Phantom
8GB DDR3
Be quiet Straight Power CM E8 580 Watt
Samsund SSD 830 (128GB)
Spinpoint F3 1TB
Nichts übertaktet und alle Werte im Normalbereich!!!
Das System lief bis vor 1 Woche einwandfrei
Nachdem ich letztens schonmal wegen einem Fehler meiner Festplatte (Spinpoint) gepostet habe und dabei nicht sooo viel bei rauskam (-> https://www.computerbase.de/forum/t...kann-partition-nicht-lesen-semaphore.1077413/) hat mich gestern ein Bluescreen ereilt.
Fehlercode 0x000000BE und dann irgendwas mit TCPIP.sys
Im Internet habe ich zweierlei gefunden:
zum einen kann es ein hardwaredefekt sein, zum anderen ein virus o.ä. (letzteres bezweifel ich da ich mein system auch ausgiebig getestet habe).
So...jetzt mal Butter bei die Fische....ich habe hier eine Minidump.
Vielleicht wäre jemand mal so nett und schaut sich die an und kann mir nen Tip geben, wo der Fehler liegt...ich für meinen Teil tippe darauf, dass die Festplatte (Spinpoint siehe oben verlinkter Thread) den Geist aufgibt.
Über eine verifizierung/Falsifizierung meiner Vermutung anhand einer Dump-Analyse wäre ich sehr dankbar!!!!
p.s.: kann ich die dmp-datei hier nicht im Anhanfg reinsetzten? oder was für nen tool brauch ich
erstmal nochmals mein system:
core i5-2500 K
Gigabyte Z68P-DS3
GTX 560 Phantom
8GB DDR3
Be quiet Straight Power CM E8 580 Watt
Samsund SSD 830 (128GB)
Spinpoint F3 1TB
Nichts übertaktet und alle Werte im Normalbereich!!!
Das System lief bis vor 1 Woche einwandfrei
Nachdem ich letztens schonmal wegen einem Fehler meiner Festplatte (Spinpoint) gepostet habe und dabei nicht sooo viel bei rauskam (-> https://www.computerbase.de/forum/t...kann-partition-nicht-lesen-semaphore.1077413/) hat mich gestern ein Bluescreen ereilt.
Fehlercode 0x000000BE und dann irgendwas mit TCPIP.sys
Im Internet habe ich zweierlei gefunden:
zum einen kann es ein hardwaredefekt sein, zum anderen ein virus o.ä. (letzteres bezweifel ich da ich mein system auch ausgiebig getestet habe).
So...jetzt mal Butter bei die Fische....ich habe hier eine Minidump.
Vielleicht wäre jemand mal so nett und schaut sich die an und kann mir nen Tip geben, wo der Fehler liegt...ich für meinen Teil tippe darauf, dass die Festplatte (Spinpoint siehe oben verlinkter Thread) den Geist aufgibt.
Über eine verifizierung/Falsifizierung meiner Vermutung anhand einer Dump-Analyse wäre ich sehr dankbar!!!!
p.s.: kann ich die dmp-datei hier nicht im Anhanfg reinsetzten? oder was für nen tool brauch ich
Zuletzt bearbeitet: