bluescreen und komischer fehlercode...

deepflowx

Lieutenant
mahlzeit die herrschaften.

eben kam ich rein und mein rechner zeigte mir einen bluescreen. naja nichts bei gedacht. neugestartet und nach 5 minuten nochmal. da hab ich gestuzt. nachdem er dann noch 3 mal abgeschmiert ist, hab ich mir mal den fehlercode notiert.
google spuckt mir dazu leider nichts aus. kann jemand von euch was damit anfangen?

0x0000000a 0x00000000000000008 0x0000000000000000c 0xfffff8000247499d

danke im vorraus :)

Das ist IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Somit kann es eine Erweiterungskarte sein die im PCI/PCIe Slot steckt und/oder ein Treiber der das hervorruft.

Zuletzt irgendwelche Treiber aktualisiert? Bspw. für die X-Fi.

Dann suche mal nur nach 0x0000000a
Steht noch eine Datei bzw. oben eine Fehlermeldung ?
Hast was geändert am System ?
Hast dein System übertaktet ?

ne. weder übertaktet (war er auch noch nie) noch treiber neu gemacht. seit den letzten windows updates is nichts mehr gewesen. ich glaub letzte woche oder so.

jetzt gerade verhällt er sich auch ruhig. :S das ist irgendwie sehr merkwürdig...

hatte nach dem kompletten code geguggt weil ich dachte sonst wär der code ja nich so lang wenn man den rest nicht bräuchte... ^^ und nach dem letzten teil. der sah so verdächtig aus. aber das hata uch nichts ergeben _:S

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit kurzem die selben Bluescreens mit der selben Fehlermeldung. Vorher hatte ich welche mit einer Treiberdatei von meiner Grafikkarte, jetzt nur noch diese Meldungen.

Kann ich das Problem beheben oder ist es ein Defekt der direkt auf der Hardware ist?

Zurück
Oben