Freez bis zum Bluescreen mit Fehlercode DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Registriert
Sep. 2022
Beiträge
7
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB G-Skill Ripjaws DDR4-3200 Dimm Cl-16 Dual Kit
  • Mainboard: B450 Gaming Plus Max
  • Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 600 Watt
  • Gehäuse: BeQuiet Pure Base 600
  • Grafikkarte: RX 5700 XT
  • HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Immer mal wieder stürzt mein PC ohne erkennbaren Grund ab. In zufälligen Abständen und in zufälliger Häufigkeit friert der Bildschirm während dem Spiel ein, genau so wie der Ton. Nach etwas 2 Minuten kommt dann ein Bluescreen mit dem Fehlercode DPC_WATCHDOG_VIOLATION. Das einzige, was die Vorfälle verbindet ist, dass die Crashes in League of Legends auftreten, was allerdings auch nur Zufall sein kann, da ich hauptsächlich das Spiele.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe das XMP Profil deaktiviert und jegliches anderes Overclocking. Ich habe meine Grafikkarte undervoltet. Ich habe Treiber neu installiert, BIOS geupdatet und meinen PC zurückgesetzt. Zur zusätzlichen Stromversorgung der Grafikkarte sind ausserdem zwei verschiedene 8-Pin-Anschlüsse in Benutzung.

Ich hänge die DMP Datei des letzten Crashes an
 

Anhänge

  • 011523-9578-01.zip
    486,8 KB · Aufrufe: 94
bei dieser Fehlermeldung einfach mal unter Windows den Schnellstartmodus deaktivieren. Google danach mal ;)
 
Nutzt du für neueste AMD Chipset Treiberversion ? Du sprichst nur von Treiber per se
 
MadDog schrieb:
bei dieser Fehlermeldung einfach mal unter Windows den Schnellstartmodus deaktivieren. Google danach mal ;)
Schon lange aus, hab ich bloß vergessen reinzuschreiben sryyy
Ergänzung ()

Apple ][ schrieb:
Nutzt du für neueste AMD Chipset Treiberversion ? Du sprichst nur von Treiber per se
Ich hatte es aktualisiert, ich kann es aber zur Sicherheit auch noch mal tuen.
 
Zurück
Oben