Bluescreen unter Windows Vista

Morpheus2911

Cadet 1st Year
Morgen,

und zwar habe ich ein wirklich ernsthaftes Problem mit Windows Vista: Nach einiger Zeit, wenn der PC in Betrieb ist kommt ein Bluesreen: Vorhin kam einer, als ich mich bei Windows anmelden wollte:

Die Fehlermeldung kommt dann immer:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 82103886
BCP3: 9B4A89EC
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Bitte um Hilfe

Gruß

Der Fehler lautet:
KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Parameter: STATUS_ACCESS_VIOLATION

Vielleicht hat auch der RAM was.
Brenn mal eine memtest86+ CD und lass memtest für ein paar Stunden laufen.

Ansonsten kannst du auch probieren neuere Treiber zu installieren, falls es welche gibt.(hat blubberbrause aber schon gesagt ;))

EDIT: Hab grad das gefunden:
STOP: 0x0000008E (0XC0000005, 0XBFA6EEE4, 0XBA8151374, 0X00000000)
Nv4_disp.dll - Address BFA6EEE4, base at BF9B8000, Datestamp 3b8f4298

Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn beide der folgenden Bedingungen zutreffen:
1. Sie verwenden in Ihrem Computer eine Grafikkarte mit einem Chipsatz von NVIDIA.
2. Die Treiber für Ihre Grafikkarte sind beschädigt oder nicht auf dem aktuellen Stand.
Installier am besten einmal den aktuellen Geforce Treiber(178.13) (Außer du hast keine Geforce ;)

EDIT2: Ups, falscher Code ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten, ne ich hab kein Kaspersky, hab jetzt mal RegCure drüber laufen lassen und der hat massig "Probleme" festgestellt, an die 1000^^.
So, allerdings weiß ich jetzt ja immer noch nicht, warum dieser Fehler auftritt, kann mir einer mal den Grund vllt nennen und ich weiß jetzt ja auch nicht, ob nach RegCure der Fehler nicht mehr kommt, kann man das irgendwie testen, denn ich hab keinen Bock mit Bluescreens zu leben. :D
Also was vllt noch zu erwähnen wäre, ist die Tatsache, dass ich vor einiger Zeit, 3 Monaten oder so, meinen CPU (hab nen Q6600) auf 3GhZ übertaktet habe und somit den Ram natürlich auch. Aber als das Problem aufgekommen ist, hab ich alles wieder auf die Standartwerte runtergetaktet, ka ob das damit was zu tun hat. Vllt wird der ja zu heiß, denn früher hatte ich das auch des öfteren beim Zocken und da wird ja der CPU stärker beansprucht, sodass vllt ein Temperaturproblem in Betracht zu ziehen ist, oder auch nicht^^.

So ihr glaubts gar nicht: Jetzt kam ein anderer Bluescreen, unfassbar^^:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 19
BCP1: 00000022
BCP2: 007C0000
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Zuletzt bearbeitet:
Und die beiden Tipps die du bekommen hast willst du nicht ausprobieren? :rolleyes:

Hoffen wir jetzt nur dass der Registry Cleaner das System nicht geschrottet hat.
Am besten wieder rückgängig machen.
"Fehler" in der Registry sind keine wirklichen Fehler sondern einfach nur alte Einträge.
Da Windows sich aus der Registry sowieso immer nur das rausholt was gebraucht wird, sind Registry Cleaner unbrauchbar.

Also ein Temperaturproblem des CPU kann es definitv nicht sein, da die Temperaturen aller 4 Cores in etwa bei 27°C liegen.

Naja, immerhin gibt es einen Fortschritt, da ich es jetzt mit einer anderen BlueScreen Meldung zu tun habe.

@aney1

Was bedeutet das:
Der Fehler lautet:
KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Parameter: STATUS_ACCESS_VIOLATION

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal liest du dir die Antworten überhaupt durch?
Naja, bis zur dritten Zeile bist ja gekommen :freak:

Teste doch einfach den RAM und installier neue Treiber :(

Ich würd auch sagen, dass es an defekten Treibern liegt. Passiert es denn öfters, dass du direkt bei der Windowsanmeldung nen Bluescreen bekommst ? Wenn ja, dann mal im abgesicherten Modus starten -> Treiber deinstallieren -> reboot -> treiber neuinstallieren und wieder testen.

@ memtest86+

Ich habe bei mir in den letzten paar Wochen öfter mal den RAM unstabil laufen lassen um die Annahme zu verifizieren: Ich habe ein sehr breites Taktfenster, in dem zwar Memtest86+ absolut fehlerfrei läuft, aber im richtigen Rechnerbetrieb unter Windows und Linux gelegentlich Programme oder mitunter auch das System abschmieren, was sie bei niedrigeren Traktraten des RAM nicht machen. Insofern ist Memtest86+ meiner Meinung absolut wertlos - dass Memtest86+ stabil läuft bedeutet nicht, dass der Speicher unter jeder erdenklichen Beanspruchung noch stabil läuft. ;)

Zurück
Oben