Bluescreen, vermutlich Treiber.

Kolle97

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
103
Hallo ihr da vor den Bildschirmen...
Hab mal wieder ein Problem...

Kriege eine bluescreen sobald z.b. world of warships launcher offen ist und ich dann z.b. worldoftanks Blitz starte...

So wie es ausschaut liegt ein Treiberproblem vor kann aber nicht erkenne an welchen...

Das Problem ist erst da seitdem ich Windows neu aufsetzen musste wegen einem Biosflash... da ich nach flashen des bios massive frameinbrüche hatte und sich der Bildschirmtreiber nicht mehr neuaufspielen ließe...(daher das neu aufsetzen) .
Gut jetzt läuft das Spiele wieder normal aber dafür hab ich jetzt das Bluescreen-Problem...
Und dazu kommt dass das Bios neuerdings(auch schon vor dem flashen) extrem lange brauch um die startprozedur auszuführen... siehe Bild.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Mein System:
Mainboard: MS-7388 (MSI K9A2 CF)
Ram: Corsair XMS2 4x1GB DDR2
NetzTeil: SeaSonic-520GM
Grafikkarte: Radeon HD 6970
Windows 7 Ultimate 64Bit
 

Anhänge

  • Win7 Problembericht.jpg
    Win7 Problembericht.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 399
  • Bluescreen.jpg
    Bluescreen.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 421
  • Bios Ablauf .jpg
    Bios Ablauf .jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 421
  • 20180831_202849.jpg
    20180831_202849.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 425
Ach die guten alten Zeiten, das waren noch Boards ohne viel Chichi^^

Bei so "alten" Mainboards empfehle ich immer zuerst mal ne Treiberinstallation direkt vom Mainboardhersteller.

https://de.msi.com/Motherboard/support/K9A2_CF#down-driver

Der Bluescreen dreht sich zumindestens um die Netzwerkkarte von Realtek. Würde aber vorher mit dem Chipsatztreiber beginnen, dann LAN, dann Audio.
 
Alle Treiber würde von der offiziellen Seite geladen... halte nix von drittanbietern :/
 
RT64Win7.SYS

Das ist ein Realtek-Teil.

BFF
 
Das kann gut möglich sein da es immer nur passiert wenn wows downloadet... habe aber den Originalen Treiber installiert :/
 
Mainboardhersteller haben immer uralte Treiber, wenn dann vom Chiphersteller direkt downloaden
 
Kolle97 schrieb:
Das kann gut möglich sein da es immer nur passiert wenn wows downloadet... habe aber den Originalen Treiber installiert :/

Was sagt uns das jetzt?
 
Wie fnde ich raus welche Seite ich da nutzen muss?
Bzw welchen Treiber?
 
Danke Leute :) werde mal den alten deinstallieren und den aktuelleren drüber... sollte es dann wieder zu Problemen kommen, werde ich mich rückmelden!

Die Realtek Server sind aber echt grausam was die Mb/s angeht...
 
Zurück
Oben