Bluescreen vorm BIOS start

Snooper1887

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
1
Hallo liebe computer baselers,

Ich habe mit meinem ASUS F75V das Problem das ich nicht mehr ins BIOS komme.
Aber erstmal zum Anfang...
Da meine Festplatte hdd komische Geräusche gemacht hat, die Nutzungsauslastung im task manager für sehr lange perioden auf 100% stand und das Notebook extrem langsam war (zum leicht aggressiv werden ;-) habe ich mir gedacht eine ssd von Kingston anzulegen.
Habe Daten Sicherungen ausgeführt und einen Windows boot loader stick vorbereitet. Dann die Festplatte ausgebaut und die neue wieder eingebaut.
Jetzt wollte ich gerne via BIOS die boot Priorität für den Stick auf 1 setzten. Zu meinem überraschen musste ich feststellen das das Notebook, sobald ich nach dem anschalten des Notebooks die F2 Taste drücke direkt in den bluescreen schießt. Und das mit neuer Festplatte, alter Festplatte und ohne Festplatte. Aber komischerweise bootet die alte, kaputte Festplatte ganz normal.
Und wenn ich das Notebook starte und die ESC Taste drücke kommt das bootmenu. Mit der Auswahl "Enter Setup". Und dreimal darf man raten was passiert? Mr. Bluescreen hat wieder zugeschlagen.
Ohne Fehlercodes, ohne jeglichen Informationen.
Jetzt ist das Problem das das, dass notebook meinem Vater gehört und ich zu ihm sagte (Worte die einem hobby pc Tüftler bekannt vorkommen) "das machen wir mal eben".
In einem anderen forum habe ich darüber gelesen das es durch eine Überhitzung des Notebooks kommen kann? Ist das möglich?

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen. Zumindest einen Grund für den Fehler. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Bei weiteren benötigten Informationen einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen
Der hobby Tüftler
 

Anhänge

  • 15292381645798739292468619864194.jpg
    15292381645798739292468619864194.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 330
Ein Bluescreen ist eine Windows Funktion. Das kann kein Bluescreen sein. Irgendetwas anderes schlägt da fehl.

Bei neueren Rechners ist das Installieren von Windows oft nicht einfach. Durch UEFI Modus, Secure Boot usw. Zu erst einmal, erstelle den Windows 10 Stick mit dem Windows Media Creation Tool. Der erstellt ihn so, dass Windows in jedem Modus installiert werden kann. Und dann überprüfe die Einstellungen im UEFI. Zum Thema Secureboot, Fastboot, CSM usw.
 
Guck mal wie man bei dem Gerät einen UEFI-Reset ausführt. Vielleicht hat sich da was aufgehängt. Falls du dazu nichts findest, kann man eventuell auch relativ einfach die Knopfzelle herausnehmen, was auch zu einem Reset führen sollte.
 
Zurück
Oben