Bluescreen, was ist da los?

Hallo, ich habe alle Festplatten jetzt an meinen Backup-PC gehängt und nach diesem Minidump gesucht, ohne Erfolg. Das system habe ich ca. vor 10 Jahren installiert. es könnte gut möglich sein, dass ich da mal "rumgefrickelt" habe. Trotzdem danke für die Hilfe.

Ich habe hier, glaube ich noch 16GB RAM (die gleichen wie schon eingebaut) liegen (ursprünglich hatte er 32GB RAM, lief aber nie wirklich stabil auf allen 4 Bänken, schon garnicht auf 4,8 Ghz. Ich tausche die mal aus, vielleicht sind die RAMs defekt.

Hallo ihr Lieben,
leider hat der Austausch der RAM's nichts bebracht, ganz wie @rustyatwork bereits vermutete. Im BIOS ist AHCI aktiviert. Die Batterie habe ich zusätzlich auch noch getauscht.
Woran könnte es noch liegen?

Ist das MB evtl. defekt und Tot?

PS. Sorry fürs jetzt erst melden, mit einem pflegebedürftigen Familienmitglied ist es nicht immer ganz so leicht sich Zeit für den PC zu nehmen. Ich bitte um Verständnis, Danke.

Danke, fürs nächste Betriebssystem (auf dem defekten PC) werde ich es mir merken, bzw. werde ich die Einstellungen überprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Wie soll ich eine Neuinstallation machen wenn der Rechner nicht startet. (er startet auch nicht mit der gespiegelten 2. SSD. -diese müsste eigentlch starten, wennn es das BS wäre)

JuggernautX schrieb:
Wie soll ich eine Neuinstallation machen wenn der Rechner nicht startet.
Er startet doch, sonst kämst du ja nicht bis zu einem Bluescreen in Windows.
Oder hat sich daran jetzt was geändert, und er startet jetzt wirklich nicht mehr? Dann CMOS resetten, und alle nicht benötigte Hardware entfernen, evtl. sogar noch mehr bis hin zu Grafikkarte und RAM.

...endweder bin ich zu hohl oder ich mache einen Denkfehler. Wie soll ich den ein Betriebssystem installieren, wenn ich nur bis zum Bluescreen komme. CMOS habe ich resettet und alle Hartware, bis auf die SSD mit Betriebssystem) entfernt.

Ich habe 2 PCs zuhause stehen, mein Hauptrechner steht aber und den benötige ich.

JuggernautX schrieb:
Wie soll ich den ein Betriebssystem installieren, wenn ich nur bis zum Bluescreen komme.
Wie würdest du denn ein Betriebssystem installieren, wenn noch keines drauf ist? Einfach mal so tun, als ob ... ;)
Das Setup von Windows, von USB-Stick oder DVD gebootet, sagt dir dann schon wie's weiter geht, wenn dort nicht auch ein Bluescreen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Hallo,
es hat tatsächlich geklappt (nachdem ich ihn vorab zerlegt, mit Druckluft gereinigt, Steckverbindungen gelöst und wieder verband) neue BIOS Batterie. Bios "load Optimized Defaults" und Einstellung auf -> AHCI.
Ich weiß zwar noch immer nicht WAS genau der Grund war aber gut....man muss ja nicht alles wissen. :D
Danke an alle für die Tipps :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Dama
Zurück
Oben